Was passiert wenn ich nicht alles gefastet habe?

4 Antworten

Du kannst das immer nachholen wenn du willst es ist nicht wichtig ob du es heute oder Morgen nachholst Hauptsache du holst es irgendwann mal nach😉 eigentlich ist es am besten wenn man es im Winter nachholt muss man aber nicht 😄 natürlich kannst du auch armen Menschen spendieren aber das auch nur wenn du nicht mehr körperlich Gesund bist und nicht fasten kannst aber ansonsten wenn es dir körperlich gut geht musst du es aufjedenfall nachholen am besten nicht all zu lange warten du weißt ja nie wann das Leben zu Ende geht🙃

Ja nach Ramadan musst du (Pflicht) die Tage die du nicht gefastet hast nach fasten.

Wichtig aber erst nach dem Zuckerfest.

An Bayram (Zuckerfest) ist es verboten zu fasten

Nein, du musst es vor Ramadan nachgefastet haben, sonst gelten die Tage als nicht nachgeholt. Im Ramadan hast du ja auch gar keine Zeit, nachzufasten. Und falls du eine Frau bist, werden ja wieder Tage anfallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
noura12  25.02.2024, 21:28

was ist wenn man das fasten vom letzten Jahr noch nicht vollständig nachgeholt hat und Ramadan ist ja schon bald? Kann man dann das fasten noch mal darauf nachholen?

Du musst die Tage sowieso nachholen, aber wenn jetzt wieder Ramadan ist und du das vom letzten Jahr noch nicht nachgeholt hast, musst du es nachholen + für jeden Tag, den du nicht gefastet hast, einen Armen „satt machen“. Das heisst Mahlzeit für einen Armen kaufen, bis er satt ist ~10 Euro

Hoffe, konnte helfen

Biji Kurdu Kurdistan❤️☀️💚