PERFEKTES SPIEGELEI?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sunny side up flüssiges Gelb. Ist dann besonders cremig. Mehr als genial und unterstreicht perfekt z.B. den Geschmack von Bratkartoffeln wenn es drüberläuft

Geht auch super auf Burgern, geröstetes Brot etc.

Rand dazu noch knusprig = PERFEKTION

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
marcoxmz
Fragesteller

genau mein geschmack

Es muss schmecken. Und darf nicht in Öl gebraten sein, weil das ekelig ist finde ich.

Und Salz und Pfeffer müssen auch drauf sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen
manureindl1998  01.09.2023, 12:16

Wirklich? Finde Öl viel besser als Butter. Hab letztens gelesen, dass Menschen in Deutschland häufiger Butter als Öl zum anbraten benutzen, das hat meine Welt erschüttert 😂. Die einzige Situation wo ich Butter benutze ist wenn ich eine Bechamel mache

LinnyKpop13  01.09.2023, 18:32
@manureindl1998

Am lieben würde ich gar nichts nehmen aber bisschen Butter ist ja nicht schlimm. Aber jeder hat einen anderen Geschmack. Ich mag Öl nicht, weil das so viele kcal hat. Aber bissel Butter ist vollkommen okay.

Ich lass mir das meistens von meinem Bruder machen, weil er das viel besser kann

Am besten finde ich es, wenn die Ränder vom weißen schon etwas knusprig sind, aber das gelbe noch flüssig

BONEz851  01.09.2023, 12:03

Genauso. Finde ich auch echt nice

Auf jeden Fall müssen es Spiegeleier sein, den die meisten machen "Ochsenaugen" und denken es sind Spiegeleier.

  1. Butter in die Pfanne geben
  2. Butter salzen (nicht das Ei, dann wird das Eigelb blind)
  3. Ei in die heiße Pfanne geben
  4. Ein paar Minuten mit dem Pfannendeckel abdecken (Und mit ein paar meine ich 12-15 Minuten, ein Ochsenauge geht schnell, ein Spiegelei dauert seine Zeit)
  5. Servieren

Wenn man das Eis schneidet muss der Kern zerfließen.

marcoxmz
Fragesteller

absoluter deiner meinung

Das noch das Eigelb läuft. Aber weiss muss schon fest sein. Also ich nenne es mal Medium

marcoxmz
Fragesteller

absolut deiner meinung