Per AirDrop Spam?

3 Antworten

Airdrop von allen schaltet sich nach 10 Minuten automatisch aus. Außer ihr habe ein uraltes iOS auf den Geräten. Aber dann habt ihr ganz andere Probleme als diese „lustigen“ Nachrichten des Unbekannten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Wenn euer Firmennetzwerk in die Kontaktliste der geräte eingepflegt ist, kannst du einfach alle airdrops von fremden blockieren.

Wenn nicht, solltet ihr eure IT-Abteilung dringend anweisen, dafür zu sorgen dass das erledigt wird.

Einstellungen --> Allgemein --> AirDrop --> "Nur für Kontakte"

ForumLibhaber
Fragesteller

Wie kann ich die Anderen als Kontakte Einspeichern?

sonicdragolgo  26.09.2023, 21:45
@ForumLibhaber

Das sind halt die normalen Kontakte, die du in deinem Telefonbuch hast. Zusätzlich können noch Kontakte mit Mailanbietern synchronisiert werden (siehe Einstellungen --> Kontakte --> Accounts), die sollten dann auch für die Prüfung von AirDrop herangezogen werden.