andere Uhrzeit der Pilleneinnahme?

4 Antworten

So weit ich weiß, ist das völlig egal, solange es immer zur selben Zeit passiert. Der Umsprung ist innerhalb von 4 Stunden immer möglich

Auch nach der Pause darfst du die Pille nicht später nehmen, als du Toleranzzeit hast. Bei einphasigen Mikropillen meist zwölf Stunden. Findest du alles in der Packungsbeilage.

Ja, nach der Pillenpause kannst du dir wieder eine beliebige Zeit aussuchen. Ein Wechsel der Zeit hat keinerlei Einfluss auf die Wirkung. Du bist dennoch sicher durchgehend geschützt.