Penner versperren den Weg?

7 Antworten

Beschwere dich beim Marktleiter, denn diese Bettler dürfen nur unauffällig herumstehen, niemandem den Weg versperren und auch nicht aggressiv betteln, sie dürfen nur freundlich "guten Morgen" sagen. Alles andere ist Nötigung, und dann tschüss. Da ich nur mit Google Wallet zahle, frage ich immer: "nehmen Sie auch Kreditkarte?"

PS: die Leute merken es sofort dass du dich unwohl fühlst, weil sie deine Körpersprache lesen können. Solltest selbstbewusster auftreten. "Hey, machen Sie mal Platz hier, sonst muss ich Ihnen leider auf die Füße latschen!"

I.d.R. kannst du dich beim Marktleiter beschweren und dieser erteilt diesen oftmals Hausverbot.

Nein. Das nennt sich "aggressives Betteln", ist verboten und sogar strafbar. Du kannst die Polizei rufen. Die dürfen dich nicht ansprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es wird so lange toleriert bis Du Dich an den Geschäftsführer des Rewe oder sogar direkt an die Polizei wendest.

Aggressives Betteln (dazu zählt auch das normale nach Geld fragen) ist nämlich in den meisten öffentlichen Bereichen verboten.

warehouse14

Ja kenne ich auch, beim Aldi stand auch immer eine arme Ausländerin und versperrte den Weg zu den Einkaufswägen.