Penis von meinem Meerschweinchen hat sich verändert?

1 Antwort

Dein Meerschweinchen braucht dringend eine Reinigung der Perinealtasche und des Penis. Dort haben sich Körperflüssigkeiten, Einstreu und wahrscheinlich auch Kot angesammelt und er kann den Penis nicht mehr in die Vorhaut zurückziehen. Das ist sehr unangenehm und auch schmerzhaft für ihn.

Es gehört zu den Grundkenntnissen eines Halters bei dem wöchentlichen Gesundheitscheck (MS-TÜF) diese Reinigung vorzunehmen, ebenso wie Krallenpflege und die Kontrolle aller anderen Körperöffnungen und des Wiegens (Gewichtskontrolle). Bitte lasse es Dir vom TA zeigen, damit Du es selber kannst!

http://www.salat-killer.de/perinealtasche/perinealtasche.html

http://www.salat-killer.de/meerietuev/meerietuev.html

Ich rate Dir DRINGEND den Bock und seinen wahrscheinlich auch männlichen Partner (ich hoffe er ist nicht alleine) kastrieren zu lassen: Auch in Bockgrupppen und insbesondere bei Bockpaaren sollten grundsätzlich IMMER alle Jungs kastriert sein. Das ist Altersvorsorge, falls irgendwann einer der Buben übrigbleibt! Bitte lesen: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/kastration3.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung