Peinliches Erlebnis mit Periode vor den Weihnachtsferien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe, dass du Angst vir der Reaktion deiner Mitschüler hast, aber es gibt nichts wofür du dich schämen müsstest!

Es ist ganz normal seine Periode zu haben und gerade wenn noch etwas jünger ist, kommt es auch manchal vor, dass etwas daneben geht.

Erstmal solltest du nie Angst davor haben nach einem Tampon zu fragen, denn jedes Mädchen hat seine Tage und benutzt deswegen Tampons oder Binden.

Außerdem glaube ich wirklich, dass deine Mitschüler diesen Vorfall schon wieder vergessen haben. Falls dich doch jemand darauf ansprechen sollte, ist es das beste selbstbewusst aufzutreten (auch wenns vllt. schwerfällt) und ihm/ihr zu erklären wie normal es ist seine Tage zu haben.

Wenn du selbstbewusst damit umgehst und dich nicht ärgern lässt, werden deine Mitschüler den Spaß daran verlieren diesen Vorfall zu erwähnen und es wieder sein lassen.

Mach dir keinen Kopf, das wird ganz sicher.

Lieben Gruß

Verhalte dich ganz normal, so als wäre das nicht passiert. Dann erinnerst du deine Mitschüler nicht daran und die werden es vergessen haben.

Kann mal passieren, sollte dir also nicht peinlich sein. Wenn die dich auslachen ignorier die Idioten einfach und lass dich dadurch nicht runterziehen. Vielleicht haben die das aber auch schon wieder vergessen, was man hoffen kann. Ich drück dir die Daumen das es so ist :)

Wer über sowas lacht, ist zu dämlich, die Situation zu erfassen.

Das machts für dich in dem Moment zwar nicht einfacher, hilft dir aber vielleicht, das Ganze lockerer zu sehen. Lass sie doch lachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung