Erste Periode im Urlaub? :-(

6 Antworten

Wer sagt denn das deine Periode jetzt sofort einsetzt ?. Ein Ziehen im Unterleib kann ein Zeichen dafür sein. Aber es heißt nicht das die Periode sofort einsetzt. Bevor ich zum ersten mal meine Periode bekam, hatte ich 1-2 Monate vorher so braunen Ausfluss. Und dann erst später setzte bei mir die Periode ein. Ich denke du solltest dich nicht fertig machen. Glaub mir jetzt magst du noch sehr aufgeregt sein wann sie kommt, wie es wird und so weiter... aber glaube mir es ist eine Zeit in der es einem manchmal echt mies geht. Also du sagtest ja, dass du nun schon lange deinen Weißfluss hast. Das ist natürlich ein sehr entscheidentes Zeichen für deine Periode. Warte nun einfach erst mal ab. Gedulde dich. Sie wird schon kommen :-). Wenn es denn dann soweit ist, dann empfehle ich dir Binden und Tampons bereit zu haben. Sicher ist nun mal sicher. Für den Anfang reichen erst mal kleine O.b`s . Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Wenn du noch Fragen hast, dann kannst mich gerne nochmal fragen.

Liebe Grüße : INSEKTENSTACHEL:-)

Bei den ersten Malen ist dieser braune Ausfluss doch die Periode, oder nichts? Danke für deine Hilfe :-) Wie Mies es einem dabei gehen kann, habe ich schon in der nAcht mit den Unterleibsschmerzen gemerkt, man hasst die ganze Welt, und will niemals ein Kind gebären aus Angst die Schmerzen wären so ähnlich oder noch schlimmer :D

0

Hey, ich kann dir vielleicht weiter helfen, nimm einfach ein tampon und eine binde (wenn du angst hast es kommt was durch nimm eine für die starken tage zb die nacht binden) es gibt von always binden, die für 8h halten, sind dann aber etwas dicker, so brauchst du dir keine sorgen zu machen! Ich war auch im urlaub und musste 13 stunden fliegen, dort gibt es toiletten, nur dran denken alle 7-8h wechseln die binde so kommst du nicht in verunsicherheit

Das hatte ich sowieso vor, damit ich in der Schule nur den Tampon rausziehen muss, und dann für den Rest des Schultages die Binde zum Einsatz kommt, so würde ich das natürlich auch machen wenn ich unterwegs bin. Ich habe hier so ca. 5 Binden von Always mit der Stärke Normal, Tampons habe ich hier reichlich, also allein im ProComfort Mini sind schon 50 drin! Danke für deine Antwort :-)

0

nur ein kleiner hinweis: ich dachte auch dass ich sie mal im flugzeug bekomme. das war ein 11h flug und ich habe extra obs aus dem koffer reholt und in meine hosentasche gesteckt, damit ich sie im flugzeug bei mir hab. ich hatte meine hosentaschen echt richtig voll. dann bei der sicherheitkontrolle hat es bei mir aus i-welchen gründen gepiepst und ich wurde abgetastet....die prallen hosentaschen waren nicht zu übersehen. die frau wollte wissen was ich da habe , da ich nicht wusste was ob auf der sprache heißt, musste ich alles rausholen und zeigen :-( es war so peinlich.... also mach nicht das gleiche!!!!!!!!

Jessa Tampons?

Hallo! Ich habe folgende Frage.Sind die dm Jessa Tampons gut?Es geht mir nicht darum dass sie ein paar Cent weniger kosten als die O.b. Komme mit den O.b. nicht so gut klar. Sind die von Jessa nur Billigware oder sind sie trotzdem gut?

...zur Frage

Warum blute ich so stark während meiner Periode?

an alle! Ich bin 15 und habe seit über 2 Jahren schon meine Periode. Mittlerweile hat sich der Zyklus eingependelt und ich bei mir 30 Tage lang. Nach 5 Tagen ist meine Periode dann wieder vorbei, der 2. und 3. Tag sind meistens stark ich muss einen Tampon mit 3 Tropfen (Normal) nach ca 4 Stunden wechseln. Ich habe jetzt wieder meine Tage und es ist der 2. Tag, aber ich muss meinen Tampon schon nach 2 Stunden wechseln, weil er dann schon fast mehr als voll ist. Das hatte ich noch nie und ich fühle mich damit total unwohl. Was ist da los?

...zur Frage

Periode, Tampons? Schwimmen?

Hey ich hab eine wichtige Frage und bitte jm ernst gemeinte Antworten :)

Am Freitag gehen wir in der Schule immer schwimmen(sport) und natürlich hat man da mal seine Tage... Ich hatte sie vor 4 Wochen schon einmal aber da nurmehr ganz schwach und ich hab eben einfach ein Tampon verwendet. Ich hab auch schon paarmal gemerkt dass sich das Tampon sehr mit Wasser vollsaugt was nicht so angenehm ist.
(Ich war noch nie mit Tampon schwimmen wenn ich meine Tage sehr stark- am Anfang- hatte)
Nunja am Freitag habe ich meine Tage warscheinlich gerade sehr stark und kann auch nicht nicht schwimmen gehen weil ich sonst in schwimmen nicht beurteilt werde...
Also ich verwende sonst am Anfang immer pro compfort normal o.b.s  (muss diese mind. alle 2 Stunden wechseln) und hab mir jetzt die Super pro compfort und normal flexia zum Ausprobieren geholt.

Meine Frage:

welche sollte ich zum schwimmen besser verwenden wenn ich meine Tage sehr stark habe? Und saugen sie sich auch dann so stark mit Wasser an?
(O.b. ProComfort Normal / o.b. ProComfort Super / o.b. Flexia Tag+Nacht Normal)

...zur Frage

Ich bekomme kein Tampon rein?

Hallo erst mal:) Ich habe meine Periode jetzt schon fast 1 Jahr und habe immer Binden benutzt. Aber ich möchte es gerne mal mit Tampons probieren:) doch meine Mutter meint dass man dadurch entjungfert wird und sie much dafür zu jung findet (ich bin 13) nun ja mir wurde schon öfters erzählt dass das nicht der Fall ist. Aber meine Mutter glaubt mir nicht:( dann habe ich mir selber Tampons gekauft (Mini und die Normalen) aber ich bekomme sie einfach nicht rein:( ich habe andere richtungen usw ausprobiert aber es klappt einfach nicht! Weiß jemand was ich falsch mache? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Tampons auch bei ganz leichter Tage benutzen?

Hey☺️ ich habe mir heute Tampons geholt (O.b ProComfort Mini) und möchte gerne heute eins benutzen! Aber meine Periode neigt sich langsam dem Ende zu und ich weiß nicht ob ich sie jetzt noch benutzen kann? Habe gelesen das bei wenig Blut der Tampon nicht raus kommt oder eher schwer raus kommt. Ich fühl mich mit Binde echt unwohl und halte das nicht mehr aus. Denkt ihr ich kann ein Tampon jetzt noch benutzen oder eher nicht? Hat jemand noch paar Tipps gegen Unterleib schmerzen ? Ich könnte schreien vor schmerzen 😅

...zur Frage

Tampon Verwendung..

Hier mal ne Frage an die Mädels ;) Ich benutze seit ca. einem viertel Jahr nur noch Tampons (o.b. mini proComfort), aber manchmal piekst es beim Hinsetzen noch... warum? Mach ich irgendetwas falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?