Peinliche Überreaktion, bin wütend auf mich selbst?

4 Antworten

So Tage hat jeder mal gehabt. Die scheiße zieht sich durch den ganzen Tag und gerade wenn man kaum geschlafen hat ist man gereizt. Das Fass ist einfach übergelaufen, das passiert den besten Menschen. Morgen beginnt ein neuer Tag, Versuche etwas zu entspannen.

Sechsfragen
Fragesteller

Ich hab das Gefühl dass ich im Moment eine tickende Zeitbombe bin, alles läuft gerade aus dem ruder

SUNNYtippt  09.01.2022, 21:18
@Sechsfragen

Du machst dir vielleicht noch zusätzlich selber den Stress. Meine Mutter zum Beispiel ist Rentnern und ihre Kinder sind alle groß und die explodiert jeden Tag. Einer wohnt noch zu Hause. Sie macht Wäsche, bügelt, geht mit ihren Hund, schmeißt den Haushalt, geht einkaufen und ist in ihrem Alter total kaputt. Jedesmal sage ich ihr, das sie Aufgaben abgeben soll oder sie soll einfach streiken, dann soll er sehen wie er klar kommt. Ist ein erwachsener Mann aber nein, sie bedüdelt ihn und jammert ich will nur sagen das du nicht jeden Tag 100% geben musst und es muss auch nicht immer alles perfekt sein und laufen. Dir reißt niemand den Kopf ab. Du solltest in den ganzen Chaos dir einfach etwas Zeit für dich nehmen. Oder sagen: kein Bock den Abwasch zu machen, ich mach das morgen 😉

Hallo. Erstmal ist es nur menschlich, dass man mal die Kontrolle verliert. Zudem ich ehrlich gesagt beruhigt bin, dass es beim anschreien blieb. Außerdem ist es schonmal besser, dass es kein Kind, sondern den Hund getroffen hat. Ja, damit mache ich mich jetzt bei einigen furchtbar unbeliebt, aber ein Menschenkind ist nunmal deutlich wichtiger als ein Hund! Das ist auch indiskutabel. Ja, auch ein Hund ist ein Lebewesen. Nur vergisst der Hund das vermutlich innerhalb von Stunden bis Tagen wieder. Ein Kind merkt sich vieles. Soviel also dazu. Ein professioneller Hundetrainer hätte so einen Spruch nicht gebracht. Damit erreicht man nämlich nichts. Du kannst es jetzt nicht mehr ändern. Wenn er doch so ein Trainer ist, hätte er ja eingreifen können. Dir helfen können, wenn er sieht, dass du die Kontrolle über den Hund verloren hast. Wenn du ihm nochmal begegnest, kannst du dich ja entschuldigen, aber ihm auch mitteilen, dass so ein Spruch nicht sehr hilfreich ist. Fürs nächste Mal: Wenn du gestresst bist, lauf wirklich alleine. Also auch ohne Hund. Dann hast du deine Ruhe. Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn man mal für eine kurze Auszeit nur an sich denkt und der Hund auch mal warten muss.Das bringt ihn nicht um. Und es verhindert solche Ausrutscher. LG

Sechsfragen
Fragesteller

Niemals würde ich mein Kind anschreien💔

Hund eigentlich auch nicht aber ja Kind ist wichtiger gar keine Frage.

Ja dann fahr mal bisschen runter in Zukunft

passiert Allen mal aber du kannst es ja nicht ändern nur künftig bisschen locker bleiben

Wie sollen wir dir dabei jetzt helfen?

Ja ist kacke gelaufen, aber die Zeit zurückdrehen kannst du ja jetzt auch nicht mehr. Vielleicht einfach den Personen die dabei waren erklären wie du dich da gerade gefühlt hast, wäre das eine Lösung?

Ansonsten wenns nicht darum geht, verstehe ich glaub ich nicht ganz worums denn dann geht