peinlich vor meinen Eltern?

Rudigems  20.09.2021, 07:51

Was sind denn die Gründe, warum du verlassen wirst?

Lariss97a
Fragesteller
  • Typ will nichts festes
  • Typ ist heimlich vergeben
  • Typ hat nie Zeit für mich, dadurch beende ich es
  • kein Grund, es läuft einfach der Kontakt aus

das sind so die häufigsten Gründe

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. sei froh, dass überhaupt welche in dir interesse zeigen. Zumal dann dauert es halt, bis du den richtigen findest . Aber es bewegt sich was. du kommst voran. Stell dir mal die vor, die keine freundin ode Freund bekommen. Da geht nichts voran. die haben es gnaz schwer. Du musst halt weiter suchen und du wirst den richtigen finden. WEnn du mit deinen Eltern über deine Beziehungen redest, dann ist das halt so aber die werden dich doch nicht auslachen. erstrecht wenn das so gründe hat wie du da bei de ANchfrage benannt hast.

also muss dir nicht peinlich sein und suche weiter freunde

Es ist halt so, was willst du daran ändern? Immer ehrlich bleiben.

Versuche es auf herkömmliche Art und Weise, ich halte nichts von datings.

Lariss97a
Fragesteller

wie denn? heutzutage gehts doch kaum noch auf herkömmliche Weise....

Volkerfant  20.09.2021, 09:34
@Lariss97a

Meine Kinder lernen sehr viele Leute kennen, gut, auf der Uni geht's grad schlecht, aber auf der Arbeit, in der Freizeit, beim Hundelaufen, wenn man mit Freunden unterwegs ist, lernt man andere kennen ....

Lariss97a
Fragesteller
@Volkerfant

ja ich lerne auch viele Leute kennen aber nie einen Partner

Lariss97a
Fragesteller
@Volkerfant

naja bin bereits 24 und habe nie in real life einen Partner kennengelernt obwohl ich schon soo viele Leute kennengelernt habe

Volkerfant  20.09.2021, 09:49
@Lariss97a

In der Disco, im Restaurant, auf Veranstaltungen, bei Seminaren, bei Sportwettkämpfen, im Sportverein, in anderen Vereinen, in der Schule, in öffentlichen Verkehrsmitteln, ....... es gibt doch sooooo viele Möglichkeiten.

Lariss97a
Fragesteller
@Volkerfant

ich bin sehr viel unterwegs
zum Beispiel reite ich für mein Leben gerne und war am Wochenende auf einem Turnier unterwegs auf dem überwiegend Männer gestartet sind aber habe nur flüchtig mit Leuten gesprochen, keinen potentiellen Partner kennengelernt obwohl ich sehr viele Leute da kennengelenrt habe
Alle Männer die ich kennengelernt habe waren entweder schwul oder vergeben.

Die Frage ist doch, warum sollte Dir das peinlich sein?

Obwohl man Deine Eltern für ihr Glück wirklich nur beneiden kann, so ist es doch ein Fakt, das in der heutigen Welt immer weniger Menschen (und das betrifft beide Geschlechter) eine feste Bindung wollen. Und je älter man wird, umso schwerer wird es. Vor allem weil unsere Gesellschaft so sehr auf Präsentation achtet, dass die meisten vergessen das es die inneren Werte sind die eine Bindung wirklich zusammen halten.

Also bleibt die Frage, warum sollte es Dir peinlich sein das Du in dieser Welt Pech mit den Männern hast? Also steh einfach dazu das es so ist wie es ist. Deine Eltern werden das sicherlich verstehen.

Lariss97a
Fragesteller

ich denke eher dass es vermutlich sogar einfacher wird, je älter man wird

Menschen Ü30 sind bereits viel reifer, während Männer in meinem Alter (ich bin 24) alle nur Flaxen im Kopf haben und was Lockeres wollen

MorsElthrai  20.09.2021, 08:44
@Lariss97a

Ich fürchte das deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Ich bin jetzt 41 und ich merke das es immer schwerer und schwerer wird eine feste Partnerin zu finden, besonders da ich eigene Kinder und Familie haben möchte. Und die Frauen die sowas auch möchten in der Regel alle schon vom Markt verschwunden sind, oder eben einfach zu alt um noch Kinder bekommen zu können. Und die wenigen Frauen bei denen die Kombination noch passen würde, sehen mich als zu alt an. Also in Summe wird es für Menschen die wirklich etwas festes wollen immer schwerer und schwerer mit zunehmendem Alter.

Was soll daran peinlich sein? Dating und Partnerschaften haben sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert, das kannst Du nicht mehr mit der Generation unserer Eltern vergleichen.

Wenn sie Fragen, dann sag ihnen hald, dass Du Liebeskummer hast und gerade die Schnauze voll hast von Männern.

Anscheinend hast Du ja ein gutes, enges Verhältnis zu Deinen Eltern. Also werden sie Dich vermutlich verstehen und trösten.

Lariss97a
Fragesteller

ja sie werden mich trösten aber genau das ist es ja was mir so peinlich ist

ich möchte nicht deren Mitleid erregen, ich möchte dass sie denken dass ich so ein schönes Leben habe und dass sie sogar gerne mit mir tauschen würden

LazyDice  20.09.2021, 10:54
@Lariss97a

Red Dir hald sowas nicht ein.

Das Leben ist viel schöner, wenn man liebe Menschen hat, die einen in den Arm nehmen und trösten, wenn es mal schlecht läuft, als irgendein nach außen hin gephotoshoptes Leben mit Filter und Beleuchtung, das nur zum vorzeigen da ist und die lieben Menschen zu Statisten degradiert.

ich fühl mich echt mies und erbärmlich...

Oh man. So langsam glaube ich persönlich, dass du aus jeder winzigen sowie völlig irrelevanten Mücke einen Elefanten machst 😅…

Du HATTEST doch erstens bereits deinen ersten Partner, mit welchem du dich zusätzlich mal jahrelang in einer festen Beziehung befandest und somit auch logischerweise mit diesem gemeinsam ein paar Erfahrungen sammeln konntest. Und zweitens haben deine „Dating-Probleme“ nichts, aber auch REIN GAR nichts mit „Peinlich-Sein“, „arm“, merkwürdig, schräg etc. zutun… Steh doch also einfach zu diesem aktuellen (Männer-) “Problem“ von Dir :)

Sag doch deinen Eltern einfach, dass es zwischen dir und deinem aktuellen Dating-Partner einfach nicht („mehr“) zu passen scheint, ihr viel zu unterschiedliche Erwartungen und Vorstellungen von Beziehungen sowie dem gesamten Leben generell pflegt, zudem eigentlich so gut wie nichts gemeinsam habt sowie hattet usw.