Die Eltern meines Freundes hassen mich, Hilfe?

8 Antworten

Man kann dich als Menschen ja nicht einschätzen was das Ganze zu beurteilen eher schwierig macht. Vielleicht bist du auch von Natur aus eher unsportlich und faul und trägst ein paar schlechte Eigenschaften in dir, die du nicht genannt hast und vielleicht sind demnach seine Eltern ganz normale ordentliche Menschen. Jedoch finde ich, haben seine Eltern nicht das Recht dich zu beleidigen und wären sie halbwegs vernünftig, hätten sie ihren Ärger über dich dir gegenüber verborgen und es einfach die 2 Wochen hingenommen.

Trotzdem würd ich sagen: das nächste Mal hörst du wieder auf dein Bauchgefühl und lässt dich nicht überreden. Manchmal ist das das beste was man machen kann.

Ein Urlaub ist nicht dafür da, dich zum weinen zu bringen und dich zu beleidigen. Mich würde wirklich explizit interessieren über was sie sich denn so bei dir geärgert haben, um so wütend zu werden, dass sie dich beleidigen.

Bei dieser Sache mit dem Fahrrad fahren hätte ich an deiner Stelle gesagt (wenn sie das jeden tag machen) dass ich 2x die Woche mitfahre, einfach auch weil sie dir ja freigelassen haben, ob du mit in den Urlaub kommst und dort auf deren Kosten lebst.

Hat denn dein Freund versucht dich zu überreden oder seine Eltern? Ich denke, wenn es dein Freund war, konnten sie ihrem Sohn keinen Wunsch abschlagen, selbst wenn sie von vornherein nicht wollten, dass du mitfährst - und sind so schon mit einer negativen Grundeinstellung da rangegangen.

Belaria2016
Fragesteller

Ich habe eine längere Version in den Kommentaren geschrieben. Mein freund hat mich überredet, aber seine eltern haben mich gebeten mitzukommen da sie mit ihrem sohn nicht alleine in den urlaub fahren wollten.

Ich frage mich wie das zusammenpasst, dass fast 2 Jahre alles in bester Ordnung war und die Eltern deines Freundes schienen dich zu mögen und gleichzeitig seien es recht komplizierte Menschen die dich im Urlaub anschreien und beleidigen.

Was würdet ihr tun?

Ich würde mich distanzieren. Unabhängig davon ob die Beziehung bröckelt. Das hat unter diesen Voraussetzungen ohnehin keinen Bestand.

Wenn du eine Liebesbeziehung eingehst, gehen zur gleichen Zeit zwei Familiensysteme eine Beziehung zueinander ein.

In deinem Fall unterscheidet sich sein Familiensystem derart krass von deinem, dass es besser wäre, dass du dich mit dieser verletzten und gestörten Familie nicht auf Dauer abgibst.

Du kannst dieses System nicht heilen und ich sehe deine Lernaufgabe darin, dass du rechtzeitig lernst, für dich zu sorgen, statt dich in der lähmenden Umgebung seiner Familie zu verschleißen.

Die hassen dich nicht, die sind einfach so.

Auf Streit aus, um ihr "Kind" für sich zu behalten. Und dein Freund ist vielleicht zu schwach, um zu dir zu stehen.

Laß die Beziehung nicht "bröckeln", denn dann haben diese Eltern ihr Ziel erreicht.

Viele erleben das. Gestalte eure Beziehung gut und erfolgreich, laß die Eltern draußen!

Das sind billige Intriguen der Eltern, die ich ignorieren würde. Denen geht eure Beziehung schon zu lang, oder was?

Keep cool, laß dich nicht verunsichern! Dein Freund zieht eventuell mit, wenn du stark bleibst.

du hast ihre erwartungen nicht erfüllt und dich so gezeigt, wie sie es nihct erwartet haben. daher lehnen sie dich nun ab. damit wirst du leben müssen und dein freund muss sich eben wege suchen um sich mit dir zu treffen.