Ich bin is Urlaub will aber nachhause wie soll ich meine Eltern überzeugen?

7 Antworten

Du kannst ihnen einfach sagen, dass Du Heimweh hast. Die Chance dass Du in deinem Alter aber alleine nach Hause fahren kannst ist jedoch gleich null. Und ich denke nicht, dass deine Eltern ihren Urlaub aufgrund einer "Laune" abblasen.

Gegen Heimweh hilft etwas unternehmen. Sieh dich mal um, was gibt es in eurer Umgebung für Sachen, die du gerne machen, sehen, ausprobieren würdest? In Frankreich ist alleine das Essen eine Reise wert. Abseits der Touristenpfade findet man eine ganze Menge zu erleben.

Sprich mit deinen Eltern über deine Gefühle und übrlegt gemeinsam, was ihr dagegen machen könnt. Schreibe deinen Freunden zB einen Brief schicke ihnen Postkarten und suche Mitbringsel für sie aus. Mach viele Fotos und dokumentiere euren Urlaub so genau wie möglich. Mach ein Urlaubstagebuch, dass du in der Schule zeigen kannst... es gibt so viele Möglichkeiten. Nutze sie.

Joana670
Fragesteller

Danke

Damit vermiest du den Urlaub deiner Eltern. Die haben bestimmt hart gearbeitet um sich das leisten zu können. Abgesehen von der ganzen Planung des Urlaubs. Zoll etwas Respekt für diese Leute und halte es aus!

Hi Joana, Du bist 14 Jahre, die Wahrscheinlichkeit, dass Dich Deine Eltern alleine nach Hause lassen, ist wohl mehr als gering..

Wie lange dauert denn der Urlaub noch?

Du bist 14. Da deine Eltern die Aufsichtspflicht für dich haben, können sie dich nicht alleine nach Hause lassen.

Genieß den Urlaub, deine Freunde siehst du früh genug wieder.

Genieß lieber den Urlaub mit deiner Familie. Sie haben sich sicherlich viel Mühe für den Urlaub gegeben. Sei dankbar dafür, was du bekommst.