Was tun damit ich nicht mit zum Urlaub muss?

4 Antworten

Fahr mit, geniesse die Zeit. Du wirst daran zurück denken, wenn Du nicht mehr mit ihnen fahren kannst.

Du musst ja nicht permanent mit ihnen zusammenhocken, auch wenn ihr am selben Urlaubsziel seid.

KOnflikte hin oder her. Aber- es wird die Zeit sein, bei der du froh sein wirst, wenn du mitgefahren bist. Wirklich. Viele 'Kinder' wollen nicht mit ihren Eltern in den Urlaub- aber spätestens wenn sie älter sind, sind sie froh dabei gewesen zu sein, auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst.

Mein Vater ist leider viel zu früh gestorben und ich bin froh und dankbar, wenn ich an die Zeit zurück denke, wie wir gemeinsam im Urlaub waren. Die Zeit, wenn man noch jung und unbekümmert ist, wirst du nie wieder haben und ist nie wieder zurück holbar.

Und du wirst schneller ewarchsen sein, als dir lieb ist. Dann ist es bald vorbei mit Urlaub- wird es deutlich länger brauchen, bis du selbst einen ähnlichen Urlaub machen kannst.

Versuche dich damit z u arangieren- Streit im Urlaub sollte niemals sein und man sollte lieber versuchen gemeinsam eine schöne Zeit zu haben.

UltraBoss69  04.07.2021, 01:39

Eigentlich mag ich es nicht, wenn Leute anstatt auf eine Frage zu antworten, etwas derartiges schreiben. Aber diese Antwort finde ich irgendwie trotzdem super

KittyCat2909  04.07.2021, 03:03
@UltraBoss69

Ich denke, dass viele 'Kinder ähnlich empfinden. Mir ging es damals teilweise nicht anders. Denn Urlaub war ua auch wegen meinem Vatter immer sehr stressig und (Stimmungsgeladen)- wenn man noch nicht am Ziel angekommen war. Und überhaupt war Urlaub mit ihmn nicht einfach nur die Beine baumeln lassen- , sondern auch mit einigen Anstrengungen gefüllt. Ob es zb trotz einem asthamtischen Kind (mir) das möglichst rasche erklimmen hoher Berge war, oder anderer Dinge usw. Alles musste möglichst ohne Pause und sofrt umgesetzt werden. So war auch bei mir nicht gerade ein Jubel wenn man daran denkt. Heute bin ich über jede noch so kleine Erinnerung mit ihm sehr dankbar, denn eiin sollte man nie vergessen- wo Schatten ist, muss es auch Sonne geben- und diese guten und schönen Momente hatten wir definitiv.

So sollte man vielleicht öfter mal über seinen Schatten springen, denn so sehr schlimm wird es vermutlich doch nciht sein mit den Eltern Urlaub zu machen.

Und danke für deine lieben Worte! :-)

Denn wirst du wohl mit fahren müssen

Meine Kinder wollten auch einmal nicht mit in den Urlaub!

Ich habe sie bei meinen Schwiegereltern geparkt , und da hatten die nix zu lachen...

Mini5628
Fragesteller

Ich würde lieber wo anders hin als mitzufahren

Mini5628
Fragesteller
@BloodyMary1979

Werde ich nicht dürfen, aber meine Schwester (19 bald 20) darf zu Hause bleiben, ich hab vorgeschlagen das ich ja bei ihr dann bin aber würde ja trotzdem mit ein gebucht

Wieso willst du nicht mit? Gerade jetzt würde ich mich über einen Urlaub freuen anstatt weiter daheim zu sitzen 😅

Leider bist du noch minderjährig. Da entscheiden deine Eltern

Mini5628
Fragesteller

Es gibt ein paar Konflikte in der Familie sagen wir es so

AmysAngel  20.03.2021, 13:48
@Mini5628

Wenn sich deine Eltern zb oft streiten kann ich es verstehen. Vll bringt es was einfühlsam zu tun und zu sagen das ihnen ein Urlaub nur zu zweit zum Entspannen gut tun würde 😅