Eltern überzeugen 1 Woche allein zuhause?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr du würdest jeden Tag mit ihr Telefonieren und wenn du einen guten Freund hast von dem deine Mutter auch die Mutter kennt, kannst du ihr sagen dass falls etwas passiert, sie nach dir schaut.Oft haben die Eltern ja auch Angst dass dann niemand da ist an den man sich wenden kann wenn etwas passiert.Musst vllt auch bisschen intensiver diskutieren damit du das durchbekommst

Richtig verboten ist es nicht, aber deine Eltern müssen sicherstellen, dass es dir gut geht.

Fakt ist: Passiert in Abwesenheit der Eltern etwas, sind diese in der Pflicht, zu belegen, dass sie ihrer Aufsichtspflicht nachgekommen sind. "Deshalb rate ich auf jeden Fall dazu, vor Ort immer Ansprechpersonen für das Kind zu haben, zum Beispiel die Nachbarn."
Kinder unter 15 Jahren sollten nach Auffassung des Anwalts grundsätzlich nicht über längere Zeit allein bleiben. "Die können sicher mal einen Abend ohne Eltern zu Hause sein, aber nicht mehrere Tage."

Allerdings kannst du mir einer gebrochenen Schulter dich nicht ganz alleine selbstständig versorgen.

Daher würde ich dir als Elternteil auch nicht erlauben, alleine zuhause zu sein.

Wenn Mutti dich mit nehmen will, dann nimmt sie dich mit. On du zu Haus dauerzockend auf dem Sofa liegst oder im Urlaub, wo wäre denn der Unterschied?

Wer sich was gebrochen hat, der kann auch nichr selbst einkaufen oder kochen. Also, fahr mit und genieße den Blick auf den Schnee. Andere arme Kinder würden was drum geben so was machen zu dürfen. Das Stichwort ist Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Außerdem sind Eltern verpflichtet sich um minderjährige Kinder zu kümmern. Und Du kannst sie von dieser Pflicht nicht entbinden, das kannst drei mal bitten allein zu Haus gelassen zu werden. Du bist minderjährig. Und das bedeutet, wie wir gerade erleben, dass du auch nicht fähig bist die Konsequenzen zu überblicken. Ich kenne allerdings einige 15jährige, die das können. Streng dich also mal an.

Wenn du ihr nicht bisher gezeigt hast, dass sie dir das zutrauen kann, ist es so kurzfristig schwierig bis unmöglich.

xcxSleeplessxx
Fragesteller

naja habe relativ oft scheisse gebaut und so

Die erste Frage wäre, ob du mit der Schulter einen Haushalt schmeißen kannst... Wie sieht es mit der nachsorge der Verletzung aus, kannst du da selbst was machen, wenn es Probleme gibt?

Ansonsten Frage Freunde oder Verwandte, ob du dort unterkommen kannst.