Peinlich noch Binden zu benutzen ab gewissen Alter?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein nicht peinlich🙏 88%
Ja schon bisschen🙈 12%
Nichts von beiden 0%

16 Antworten

Nein nicht peinlich🙏

Hallo 👋

Nein, ganz und gar nicht. Jeder benutzt das womit er/sie sich wohl fühlt. Ob das nun Tampon oder Binde ist ist egal das hat keinen Stellenwert.

Es gibt genug Menschen die ihr ganzes Leben lang nur Binden benutzen. Es gibt auch welche die teils teils machen, mal Binde, mal Tampon oder ganz was anderes. Du kannst also ruhig weiter Binden benutzen wenn du dich mit diesen wohl fühlst. Wenn du was gutes für die Umwelt tun willst kannst du auch auf Stoffbinden umsteigen :)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
Nein nicht peinlich🙏

Absolut nicht peinlich. In manchen Ländern, wie z.B. in fernöstlich asiatischen Ländern werden eig. nur Binden benutzt statts Tampons. Ich benutze auch keine Tampons. Man sollte das so machen, wie es einem am besten passt. Wenn sich andere drüber lustig machen, ist das mehr als kindisch.

Nein nicht peinlich🙏

Natürlich ist das nicht peinlich! Sowohl Binden als auch Tampons haben seine Vor- und Nachteile. Es ist eine individuelle Frage, womit Frau sich wohler fühlt.

Manche Frauen müssen sogar Binden verwenden, weil Tampons nicht ausreichen und sie dann beides benötigen, um "auslaufsicher" zu sein.

Man kann für die Regelblutung benutzen, womit man sich wohlfühlt. Das geht andere Personen nichts an. Meine Mutter hat zeit ihres Lebens Binden benutzt. Ich habe Tampons benutzt. Na und?

Tampons sind nicht groß. Schwänze und Babyköpfe sind erheblich größer. Ich spreche aus Erfahrung.

Naja also wenn man noch nie mit so Dingen zutun hatte die größer sind ist das halt schon riesig. Will mir da gar nicht vorstellen wie schlimm dass mit einem Jungen oder sogar Geburt wird🙈

1
Nein nicht peinlich🙏

Ich benutze auch lieber binden Tampons haben ja auch Nachteile z.B. saugen sie ja auch die Schleimhaut trocken und wenn die trocken ist wird das unangenehmen...

Was möchtest Du wissen?