Peinlich?

1 Antwort

Hallo Roose0509👋

Dann versucht doch einfach mal euch zu einer anderen Uhrzeit zu treffen, ist ganz schön weit weg, wenn du 2 Stunden Fahrtzeit hast, vielleicht könnt ihr euch in der Mitte treffen oder auch mal am Wochenende.

Ich kann schon verstehen, dass eure beiden Seiten Probleme haben, ich kann deren Seite verstehen und deine, aber statt immer zu sagen, dass etwas nicht geht, sollte man miteinander ins Gespräch kommen und sehen, wie es denn gehen kann.

So einfach aufzugeben halte ich für unklug, diese Freunde, sind das Onlinefreundschaften oder wieso musst du dafür 2 Stunden weit fahren, hast du Freunde in deiner Nähe, die nicht so weit weg wohnen? Ich würde dir nochmal raten auf sie zuzugehen und einen Kompromiss zu suchen, erkläre ihnen die Lage und sag nicht einfach "Ich kann nicht oder ich habe keine Zeit".

Rose0509
Fragesteller

Ich war in der Schule mit diesen Freunden , nur die Schule ist im Norden und ich wohne im süden.

memoriath  12.01.2024, 17:45
@Rose0509

Ah verstehe, wie gesagt, einfach versuchen einen Kompromiss zu finden, wenn sie was unternehmen wollen und die nicht so den weiten Weg haben, dann trefft euch doch irgendwo in der Mitte, dann hätte jeder den gleichen Weg so ungefähr und vielleicht haben die nicht so dieses Zeitlimit, dass die bis zu einer bestimmten Uhrzeit Zuhause sein müssen.