PC WLAN geht nicht?

Auf allen Geräten funktioniert es sonst einwandfrei

ForumLibhaber  08.11.2023, 15:14

PC neugestartet?

Menschenwisser
Fragesteller

Ja aber habe einen Treiber Update zu 22H2 nicht installiert aber wie soll ich das nur tun ohne internet

3 Antworten

Hat der Router denn Internetzugang. Weil nur Wlan verbunden heißt ja nicht das du online bist. Sondern das du Wlan empfängst, das der Router ausstrahlt und das kann jeder Router, wenn er Strom hat, dann funktionieren das Drucken per Wlan. Aber mehr nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Von Experte Krabat693 bestätigt

Hallo

verbunden,gesichert

Das bedeutet, das dein PC via WLAN mit dem Router verbunden ist. Wenn dann keine Internetverbindung zu Stande kommt, dann könnte es daran liegen, das der Router keine Verbindung zum Provider aufbaut oder wenn anderen Geräte in deinem WLAN zugriff auf das Internet haben, dann stimmt etwas nicht, mit der Netzwerkkonfiguration auf dem betroffenen PC.

mfG computertom

mchawk777  08.11.2023, 15:27
wenn anderen Geräte in deinem WLAN zugriff auf das Internet haben, dann stimmt etwas nicht, mit der Netzwerkkonfiguration auf dem betroffenen PC.

...oder der Router ist so konfiguriert bestimmte Geräte nicht ins Internet zu lassen.

computertom  08.11.2023, 15:34
@mchawk777

Auch eine Möglichkeit, aber das sollte der Fragesteller doch eigentlich wissen.

mchawk777  08.11.2023, 15:49
@computertom

In Anbetracht dessen, was ich auf dieser Plattform schon erlebt habe, ist es schön zu sehen, dass Du bei dieser Aussage den Konjunktiv benutzt. 😉

Menschenwisser
Fragesteller

Brd ich hab keine Ahnung was Provider oder sonst was ist bin 13 hab den Router nicht selbst aufgestellt und so

mchawk777  08.11.2023, 20:05
@Menschenwisser
was ist bin 13 hab

Dann frag' mal Pappi und oder Mammi warum sie Deinem Gerät dem Zugang zum Internet gesperrt haben.

Habe ich auch!

Hast du mal alle Treiber überprüft?

Ich habe das gleiche Problem. Hat erst nach dem Update auf 22h2 funktioniert!

Du kannst versuchen mit einer iso-Datei ein Update manuell zu machen, vielleicht repariert es den Schade/ Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
Menschenwisser
Fragesteller

22H2 ist schon installiert

Menschenwisser
Fragesteller
@ForumLibhaber

Ich lade gerade so ein Update für 22H2 herunter aber geht nicht da ich keine Internetverbindung hab

ForumLibhaber  08.11.2023, 19:05
@Menschenwisser

Du brauchst einen anderen PC/ Handy, und musst dort den Download für Windows 11 23h2 ausführen.

Treiber müssen ebenfalls manuell von anderen Geräten heruntergeladen werden.