PC windows lizenz?

die frage lautet wie ich sie übertragen kann auf meinen gleichen Pc nur neu aufgesetzt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach installieren, Windows aktiviert sich selbst.

Das kannst du ohne Probleme machen,wenn die ein Microsoft Konto hast bist du dort mit deiner Lizenz registriert

Must dich natürlich beim installieren mit diesem Konto anmelden dann klappt es auch das deine Lizenz weiter auf dem neu aufgesetzten Rechner geht

EmbossTEX
Fragesteller

Danke

Was man über Windows-Lizenzen wissen sollte:

Wenn du die digitale Lizenz mit deinem Microsoft-Konto verknüpft hast, kannst du sie problemlos auf einen neuen/anderen PC übertragen.

Wenn sich an det Hardware nichts Wesentliches geändert hat sollte die Aktivierung ganz automatisch erfolgen.

EmbossTEX
Fragesteller

okay danke ich setzt ja das setup komplett neu auf also ich lösche das alte setup und dann das neue setup

Beim alten hättest mittels Tools die Daten auslesen können ( Key/Lizenz)

Tante google Hilft.

Ebenso ,sollte es ein Fertig PC sein ,klebt irgendwo ein Lizenz Key auf dem PC Gehäuse

Wenn du den Pc neu aufgesetzt hast ohne dem , musst dir ne neuen Key holen und Bedenke OEM ist nicht Retail oder Refurbished !

https://de.wikipedia.org/wiki/Erstausr%C3%BCster

Zitat aus der Quelle :

Ein Erstausrüster (englisch Original Equipment Manufacturer, OEM, übersetzt Originalausrüstungshersteller) ist ein Hersteller von Komponenten oder Produkten, der diese nicht selber in den Einzelhandel bringt. Der Begriff „OEM“ (im Gegensatz zu „Erstausrüster“) wird in der Automobilindustrie synonym mit einem Fahrzeughersteller verwendet.

In einigen Branchen haben sich speziellere Bedeutungen des Begriffs etabliert. So versteht man in der Maschinenbau- und Automobilindustrie unter einem Erstausrüster ein Zulieferunternehmen, dessen Produkte bei der Herstellung des Fahrzeugs verwendet werden. Wird dasselbe Produkt später zum Ersatz des defekten Originalteils vertrieben, so handelt es sich um einen Aftermarket-Verkauf. Häufig werden Ersatzteile von Konkurrenten der Erstausrüster zu einem geringeren Preis auf dem freien Teilemarkt (Independent Aftermarket, IAM) verkauft.

Falls ein Unternehmen seine Produkte zusätzlich auch selber an Endkunden vertreibt, wird der Preisabschlag bei Lieferung an Wiederverkäufer als OEM Discount bezeichnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
EmbossTEX
Fragesteller

Habe die Lizenz noch also den key habe ihn selber gebaut den PC

Jensen1970  06.05.2023, 13:46

Deine Tante hat keine Ahnung.