PC; Wieviel Speicher darf die Grafikkarte maximal haben bei diesem Mainboard?

3 Antworten

dem mainboard ist es egal, wieviel vram die grafikkarte besitzt. würde aber sagen, nicht unter 12gb VRAM.

Darüber würde ich mir aber in dem Fall keine Sorgen machen, weil mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit aktuelles auf diesem Oldtimer von Mainboard und der entsprechenden CPU eh verschenkt wäre.

vielleicht was zeitangemessenes wie eine gt 7600 oder ähnliches

16 Exabyte, mehr ist mit 64 Bit Computern nicht adressierbar.

Die bessere Frage wäre, welche grafikkarte auf deinem antiken Mainboard sinnvoll wäre. Selbst der beste Prozessor für Sockel 775 wäre ein einwandfreier Flaschenhals, selbst für moderne Low end grafikkarten. Für das Alter angemessen wäre da eher eine ATi Radeon HD5870

Von Experte Krabat693 bestätigt

Dem Board ist das egal

Aktuelle Faustformel: nicht unter 12GB VRAM

ABER bei einem Board aus dem Jahre 2008 und entsprechender CPU-bestückung brauchst Dir darüber keine gedanken machen

Da ist selbst eine GT710 raus geworfenes Geld

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

lschecker90gf
Fragesteller

Was ist der Unterschied zwischen ram und ram?

MichaelSAL74  08.12.2023, 14:30
@lschecker90gf

RAM sind Riegel die auf dem Board sitzen und VRAM ist die Abkürzung für Video-RAM und folglich sitzt dieses RAM auf der Grafikkarte

Damit man eben das RAM für die GPU von dem für die CPU auseinander halten kann