Passt die gpu aufs mainboard?

4 Antworten

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt auf das Mainboard.

LG

Die GPU passt nicht auf das Mainboard, denn das Mainboard hat dafür keinen Sockel.

Aber die Grafikkarte passt auf das Mainboard, denn diese hat einen PCIe-Anschluss, zu dem das Board einen passenden Steckplatz hat. Und damit sparst du dir dann auch das manuelle Verdrahten der GPU.

(Die GPU ist ein Bauteil der Grafikkarte!)

Kamil100007
Fragesteller

Kenne mich mit pc‘s nicht wirklich aus, dachte die gpu nennt man die gesamte karte, deswegen auch die frage

  1. Hat dein Mainboard einen PCIE x16 Anschluss
  2. Ist genug platz in deinem Gehäuse
  3. Hast du die passenden VGA Anschlüsse an deinem Netzteil

Das muss man immer überprüfen

Und auch für Dich, wie die Hunderte vor Dir

ALLE Grafikkarten der letzten ~12J passen auf ALLE Mainboards der letzten ~12J

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Kamil100007
Fragesteller

Kenne mich mit pc‘s nicht aus, tut mir leid…

sonst würde ich auch nicht fragen, aber danke für die antwort…