Wollte mir eine Gigabyte GeForce GTX 1060 6GB holen, passt die GPU in meinen Mainboard ( gigabyte ga-b75m-d3v )?

3 Antworten

Die Frage sollte eher lauten, passt sie ins Gehäuse und hat das Netzteil die nötigen Stecker und auch genügend Leistung. Was Mainboards angeht, 2003 wurde das erste mal PCIe Anschlüsse eingesetzt. Und selbst auf so einem Board, würde die Grafikkarte laufen. Wenn auch nur langsamer, weil der PCIe Anschluss, zu der Zeit eine viel niedrigere Datenübertragungsrate hatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Ja. Dein Mainboard hat nen PCI-E Steckplatz, dass passt. Schau ob dein Netzteil eine Stromversorgung für die GraKa bietet: in dem Fall 1x 6Pin Adapter, der sieht so aus: https://www.google.de/aclk?sa=l&ai=DChcSEwiD4oyY_rPoAhXNQ9MKHahkAgcYABAGGgJ3Yg&sig=AOD64_017tSvkPUmNKKw96jSsXWWBP5kbw&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwjP84GY_rPoAhXXwYUKHb-oAgYQvhd6BAgBEC0 Und schau, dass sie nicht zu groß für dein Gehäuse ist. Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Marcel9777
Fragesteller

Mein netzteil : Hexa + 500... reicht das ?

Passt. Was kostet dich die 1060?