Passt die RTX 3060 ddr6 an das b450m DS3H Mainbord?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja passt 100%
Nein geht nicht 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja passt

Wenn dir Raytracing nicht so wichtig ist wäre eine AMD RX 6650XT etwas für dich.

ca 15% schneller ohne Raytracing dafür nur 8GB & ca 30€ günstiger: https://geizhals.de/asus-radeon-rx-6650-xt-dual-oc-90yv0hl0-m0na00-a2731637.html?hloc=at&hloc=de

Hhhndhh
Fragesteller

Okay danke dir ich habe zurzeit eine GTX 980 ti 6gb gaming drinnen nur wenn ich immer ein Game zocke kommt Grafikkarten können nicht heruntergeladen werden zu wenig Speicher was kann ich da tun ?

Von Experte computertom bestätigt
Ja passt

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt zum Mainboard. Als leistungsstärkere Alternative kann ich dir die AMD RX 6650XT empfehlen.

LG

Ja passt

Der PCIe Anschluss für Grafikkarten hat sich seit 1000 Jahren nicht geändert. Es passt also so gut wie jede Grafikkarte auf jedes Mainboard.

Woher ich das weiß:Hobby – aus Fehlern lernt man

Es gibt keine GTX 3060, es gibt nur eine GTX 1060 oder eine RTX 3060.

Beide sind mit deinem Mainboard kompatibel.

Hhhndhh
Fragesteller

Ups meinte rtx 3060 danke dir schönes Wochende noch

Hhhndhh
Fragesteller

Reicht da ein Netzteil mit 850 Watt oder muss ich da auch aufrüsten

DerNico  26.02.2023, 16:04
@Hhhndhh

Wenn du eines hast, reicht das aus. Wenn du noch eines brauchst, dann tut es auch ein 600 Watt Netzteil.