PC von leeren Ordner befreien

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich deinstalliere meine Programme immer mit dem IObit Uninstaller.

Du kannst dir entweder alle installierten Programme, kürzlich installierte Programme, große Programme oder selten verwendete Programme anzeigen lassen. Du machst einen Doppelklick auf das Programm nachdem Du den Uninstaller geöffnet hast und dann sollte das Programm deinstalliert werden.

Funktioniert also wie in der Systemsteuerung.

Danach klickst du am besten noch auf Intensive Suche, dann wird geschaut ob in der Registry noch Einträge übrig geblieben sind bzw. irgendwelche anderen Dateien in irgendwelchen Ordnern die zum Programm gehört haben.

In den Einstellungen, kannst du auch die Option Bei jeder Deinstallation Intensiv-Suche durchführen aktivieren, damit dies automatisch geschieht.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.iobit.com/de/advanceduninstaller.php

verreisterNutzer  10.02.2015, 15:33

findet er auch Ordner unter \AppData das war mir mehr wichtig die kann man meist nicht finden weil sie anders heißen (Abkürzungen haben)

PS: habe schon das Programm getestet, also vor der frage.

Lukas  10.02.2015, 15:36
@verreisterNutzer

Ich habe da nie so wirklich drauf geachtet. Kommt auch relativ selten vor, dass ich irgendwas deinstalliere. Aber wenn mal was gefunden wird, dann ist das oftmals einiges was bei einer normalen Deinstallation nie gefunden wird.

Das einfachste ist, wenn du die Ordner selber löschst. Meistens befinden sich noch Ordner nach der Deinstallation in folgenden Verzeichnissen:

Installationsordner selber (meistens werden nicht alle Daten gelöscht), Startmenü-Ordner, C / User / Dokumente, Appdata Local, Programme (86x)