Wie lösche einen Ordner aus dem Startmenü in Win 10?

3 Antworten

habe ich mir durch ein blödes Progi einen Ordner eingefangen der sich nicht löschen lässt.

Welches Programm, welcher Ordner ?

Kannst Du es nicht in den Papiekorb ziehen ?

Hat ein Neustart geholfen oder nicht?
Falls ein Pfad verfügbar ist, sollte man ihn jedoch finden (unter Programme?)

Das Teil aus dem Startmenü zu entfernen sollte ebenfalls funktionieren:
Explorer öffnen, in der Leist oben shell:programs eingeben, mit Enter bestätigen und dort solltest du den Ordner/die Datei finden und löschen können.

PS: Theoretisch sollte es auch klappen, die Datei/den Ordner vom Startmenü auf den Desktop zu ziehen (die Verknüpfung wird kopiert) und durch die Verknüpfung den Speicherort zu öffnen.

Ich kenne mich mit Windows 10 nicht aus aber kannst du den ner einfach in den Papierkorb werfen und löschen?

OceanOne
Fragesteller

Dann freue dich schon mal auf 10. Die Dinge laufen hier anders. ;)

298E74FA04B9BA  07.01.2016, 07:11
@OceanOne

ja win 10 ist schon anders...ich habs selber noch nicht aber theoretisch müsste über c:/windows/blabla/bla/start menu das verzeichnis erreichbar sein, in dem die sachen liegen die der da anzeigt.