PC Verkaufen, wie viel kann ich verlangen?

5 Antworten

Mainboard und Grafikkarte sind halt relativ billigen Kram, dafür war der Rest damals Highend. Je nachdem inwiefern sich ein Käufer von dem Mainboard gestört fühlt, wären 600€ ein fairer Preis. Unter 550€ würd ich mich nicht runterhandeln lassen, weils für dich auch absolut keinerlei Sinn ergibt auf DDR5 zu wechseln, das tust du bloß weil du Bock drauf hast und dieser Bock nötigt dich dazu, dir rationale Gründe herleiten zu müssen, warum das nötig wäre.

MoroXX
Fragesteller

Völlig richtig haha

Hey, eigentlich noch ein ganz nettes Stück und teilweise besser als meiner ;) fürchte aber das du bei eBay wenig Erfolg haben wirst. Versuchs im Freundes und Bekanntenkreis und fangt evtl. bei 800€ an euch zu unterhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985

MoroXX
Fragesteller

Alles Klar! Vielen Dank für den Ansatz! Ich versuche mal mein Glück. Evtl auch in Computer-Geschäften? Weiß nicht ob die einen gezielt abziehen wollen.

ScottyE  11.12.2023, 23:55
@MoroXX

Ist echt n gutes teil eigentlich... warum willst du verkaufen?

MoroXX
Fragesteller
@ScottyE

Ich Spiele auf recht hohem Niveau COD Warzone, da erreiche ich leider nur noch zwischen 100-150 FPS, das reicht leider nicht für meine Anforderungen :(

ScottyE  12.12.2023, 00:01
@MoroXX

ok... normalerweise würde ich jetzt sowas wie die Augen sehen bloß 30 FPS Bla, Bla, Bla schreiben, aber jetzt mal ernsthaft... sind da echt unterschiede drin? also alles was ich zocke (so das Total War zeug) ist mit 45 FPS gut im Rennen und läuft.

MoroXX
Fragesteller
@ScottyE

Doch doch, die Unterschiede sind wirklich groß, gerade bei so hektischen Games wie Warzone, das merkt man jedoch wirklich erst, wenn der PC das einige ist was einen noch limitiert.

ScottyE  12.12.2023, 00:13
@MoroXX

Ich habe bei meinen Games nach dem letzten Upgrade festgestellt das die Games Optisch wesentlich besser dargestellt werden trotz gleicher Einstellungen^^

An deiner Stelle würde ich ihn auseinander bauen und einzelnd verkaufen, fertige pcs bringen meistens weniger.

MoroXX
Fragesteller

Denkst du ein Technik-Ankauf ist die richtige Anlaufstelle?

EinsMaxi  12.12.2023, 00:34
@MoroXX

nein, die müssen auch Gewinn machen und halten somit den Preis niedrig.

Hallo,

das ist so ein ganz nettes Setup. Ein vergleichbares System kostet neu so ca. 1100 Euro. Von daher kannst du hier mal mit so 800 Euro rechnen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

schortkramer  12.12.2023, 06:54

Ich hoffe nicht, dass man aktuell etwas vergleichbares kaufen kann.

Technomanking  12.12.2023, 23:32
@schortkramer

In Bezug auf die Leistung vergleichbar. Auf die Komponenten wäre das auch noch möglich, sollte davon alles noch irgendwie erhältlich sein

schortkramer  13.12.2023, 04:55
@Technomanking

Irgendwer verkauft sowas bestimmt, aber ich hoffe halt nicht. Für einen Highend e sports rechner ist das mainboard ziemlich schwach und dann bräuchte man auch kein wlan und so ein starkes Netzteil wird der Rechner nie brauchen wenn da immer nur unterste Mittelklasse Grafikkarten verbaut werden. Und für irgendetwas Anderes als rein zum Zocken ergibt der Prozessor sowieso keinen sinn.

Also ich weiß nicht was du hast.
Ich selber habe eine 3090 und ebenfalls eine 5800X3D und spiele fast alle meine Spiele bei 144HZ in WQHD.
Du solltest also in dein Windows/PC mal hineinschauen warum du so wenig FPS hast.
Eventuell liegt es nur an der Graka.

Aktuell auf DDR5/AM5 umzusteigen ist leider eine Kostspielige Angelegenheit und daher aktuell sinnfrei.
Hier selber würde ich rein nur die Graka Tauschen und das Ganze sieht dann Deutlich besser aus

MoroXX
Fragesteller

Hallo! Kenne mich leider nicht genug aus, um solche Probleme zu erkennen, dazu gefällt mir mein Gehäuse auch garnicht mehr. Ich denke auch irgendetwas stimmt nicht mit meiner Hardware, da andere mit gleichen specs teilweise 60% mehr fps haben als ich.