PC ganz oder in Einzelteilen verkaufen?

3 Antworten

RAM, SSD und HDD könntest du bei dem neuen PC noch weiternutzen. Der Ryzen 5800 nutzt auch noch DDR4 Ram und von 3000 zu 3200MHz hin merkst du keine großen Unterschied. Jenachdem was du machst, kannst sollten die 16GB RAM auch vorerst ausreichen.

CPU je nach Angebot auf eBay ac. 100-220€ und GPU ca. 80-100€, Mainboard ca. 120-150€.

Bei den Teilen könntest du auch mal auf Seiten wie Rebuy, Sofortkaufen, Wirkaufens etc. schauen, dort bekommst du meist gleich eine Einschätzung oder auf Nachfrage und kannst dann abwägen ob du es dorthin verkaufst und die Teile los bist und dein Geld hast, oder ob du die sachen dann bei eBay und co selber verkaufst.

CoSci  13.09.2023, 01:03

Sorry bin grad ein wenig mit ner anderen Frage durcheinander gekommen wo einer wegen Aufrüsten mit einem AMD Ryzen 5800 gefragt hat

Hallo,

wenn du die Kommentare einzeln verkaufst, bekommst du tendenziell mehr. Allerdings ist das wesentlich aufwändiger und du hast das Risiko, dass du nicht alles loswirst.

LG

Meistens kriegst du mehr, wenn du die Einzelteile verkaufst. Sind die Sachen aber veraltet, wird kein ein Bastler nach denen gucken. Ausnahme sind natürlich kultgeräte. Bei einer veralteten Zusammenstellung würde ich ihm in ganzen verlaufen.