PC verkaufen ohne Windows-Lizenz aber mit Windows 7 unaktiviert vorinstalliert, ist das legal?

3 Antworten

Ja. Bist Du.

Damit machst Du die Platte platt und installierst W7. Die Aktivierung machst Du einfach gar nicht. Die MS-Lizenz-Bedingungen erlauben das. Dann kann der Käufer sich davon überzeugen, dass der Rechner okay ist und er kann seine eigene Lizenz besorgen.

Ja ist es, solltest du aber in der Beschreibung erwähnen damit sich der Käufer nicht aufregt.

jojo23947
Fragesteller

ja, selbstverständlich

Warum sollte es verboten sein?

jojo23947
Fragesteller

Vielleicht weil Microsoft das verbietet.

ggRoy  26.01.2019, 14:01
@jojo23947

Nein warum auch. Ist ja nicht so als würdest du was gecracktes verkaufen

Mirse87  26.01.2019, 14:09
@jojo23947

Nein. Ob du nun die .iso runter lädst oder dein Käufer ist doch hupe. Das einzige was Microsoft nicht will ist der verkauf personalisierter Lizenzen, bzw. deren Mehrfachnutzung.