Darf man eine Windows Iso auf DVD brennen und ohne Lizenz verkaufen?

8 Antworten

Wie jofischi schon gesagt hat...wer will dir das abkaufen, wenn es überall kostenlos ist?

Davon abgesehen, dass du nicht einfach Sachen verkaufen darfst, die nicht dein Eigentum sind. Du kannst schließlich auch nicht Musik von Spotify downloaden, auf eine CD brennen und verkaufen...

marcelk23
Fragesteller

Stimmt, soweit habe jetzt nicht gedacht, aber ist logisch. Ich werde das dann nicht machen.

Es währe ja dann eine Testversion.Brennen geht aber verkaufen???

marcelk23
Fragesteller

Ja, bzw. als Reparatur DVD.

Wippich  08.01.2017, 22:02
@marcelk23

Läuft ja nur 30 Tage.Außerdem jeder kann sich das selber runterladen warum soll er es kaufen.

Hallo :)

Nein, das darfst du nicht verkaufen. Du wirst richtig Probleme dafür bekommen. Die ISO kriegst du kostenlos im Internet. Verkaufen ist Illegal! Ausserdem wenn was kostenlos ist, zahle ich doch kein Geld dafür.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Über Jahre, habe ich mir vieles selbst beigebracht.
marcelk23
Fragesteller

Danke! Da hast du recht, wenn dann nur für Leute die das nicht runterladen können wegen schlechtem Internet exc.

Pbreaker  08.01.2017, 22:50
@marcelk23

Hallo :)

Falsch. Auch nicht für Leute die kein Internet haben. Das ist nicht erlaubt.

1. Die ISO gehört NICHT dir.
2. Allein die CD gehört dir, auf der du die ISO brennst.
3. DEINE CD darfst du verkaufen, aber NICHT den Inhalt!

Lg :)

Auch noch verkaufen? Das müsste stark illegal sein. Grenzt das nicht schon fast an Raubkopie?

marcelk23
Fragesteller

Das war nur mal so ne Idee. Allerdings hab ich irgendwo gelesen, dass es unter bestimmten Bedingungen möglich ist. Welche weiß ich nicht.

Hallo,

es hängt davon ab, wie du es verkäufst, wenn du den Läuten sagst, dass kein Lizensschlüssel dabei ist, müsste das doch eigentlich legal sein ;) Angaben ohne Gewähr!!

LG Joé

marcelk23
Fragesteller

Achso, also ist das dann so ne Art Grauzone?

jschorkops  08.01.2017, 22:01
@marcelk23

Brennen ist immer eine Grauzone, aber im Großen style würde ich das nicht machen ;)

Jouse01  08.01.2017, 22:03

Wieso ist das so schlimm? So können Leute, die nicht so viel Ahnung haben, eine DVD kaufen ohne Lizenz. Da ist doch absolut nichts illegal...?!?

marcelk23
Fragesteller
@Jouse01

Bin mir unsicher, weil es schließlich eine Kopie von einer Windows Iso ist.

jschorkops  08.01.2017, 22:06
@marcelk23

Angaben ohne Gewähr!!

Also du darfst sie verkaufen, wenn du den Leuten sagst, dass kein Lizensschlüssel dabei ist, aber wenn du das nicht sagst, ist es betrug und das ist strafbar.

jschorkops  08.01.2017, 22:22
@marcelk23

Nein, Uhrheberrechtsverletzung, also bei Windows, du kannst machen was du willst, aber wenn es auffliegt hast du ein echtes Problem ;) Alle Angaben ohne Gewähr!