Pc verbessern / Was zuerst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verkaufe deine alte Grafikkarte. Leg dein Geld dazu + noch ein paar € obendrauf & kauf dir min. eine RX 6600 dafür. Den Leistungsschub wirst du deutlich bemerken.

Dannach solltest du dir min 16GB Ram & eine 500GB SSD holen.

Erst mal die Grafikkarte. Aber such dir am besten einen kleinen Nebenjob, dann wird das auch ne gscheite.

Den RAM.

Denn mit 8 GB kann man überhaupt nichts machen. Die meisten aller Games brauchen mehr als das. Hol dir 16 GB obendrauf, dann hast du 24 GB, das reicht allemal.

Zuerst den RAM und danach die GPU, eine SSD solltest du auch verbauen.

Erst die Grafikkarte, aber mit 105€ kommst du halt nicht weit.

Ist deine Festplatte eine HDD oder SSD? Wenn HDD, dann kauf dir eine SSD.

8GB RAM sind heutzutage auch massiv wenig. Hol dir mindestens 16GB. Ich selbst hab 32 verbaut.

LG