PC steckt in einem Bootloop?

3 Antworten

Starte deinen Pc im abgesicherten Modus. Tastenkombination Strg+f8 während des Bootvorgangs von dort aus kannst du eine Problembehandlung nutzen oder Starteinstellungen ändern. Wenn es an einem Hardware Fehler liegt bei dem das Netzteil abschaltet überprüf deine Steckerverbindungen.

Ich will ja nicht unken, aber es ist denkbar, dass das falsche Einsetzen des 20+4 das MB beschädigt hat und das Netzteil immer abschaltet...

fluffii00
Fragesteller

Richtig falsch habe ich den 20+4 PIN garnicht angeschlossen, ich habe nur den 4 pin anfangs garnicht reinbekommen

CatsEyes  25.12.2022, 13:03
@fluffii00

Dann will ich hoffen, dass ein BIOS-reset hilft, BIOS-Batterie rausnehmen usw. Wenn diese Bootschleife aber schon einsetzt, bevor überhaupt das BIOS aktiv werden kann... Vielleicht hilft es, wenn Du nacheinander Komponenten entfernst, erst die GraKa, dann die SSDs, usw. Ab da, wo der Bootvorgang weiter kommt, bist Du vielleicht auf dem richtigen Weg. Natürlich wird das Booten nicht vollendet, aber wenn es ein HW-Defekt ist, kannst Du dem so auf die Spur kommen.

fluffii00
Fragesteller
@CatsEyes

Habe den Übeltäter gefunden, es war die CPU, hab die alte reingesetzt und der PC ging nach 3-4 Reboots direkt wieder an und hatte eine Bild auf dem Monitor. Probier jetzt die neue CPU wieder einzubauen und wenn es nicht geht, ist ja entweder was mit der CPU oder was mit dem BIOS kaputt

Probiere mal folgendes. Gehe ins BIOS und setze die BIOS-Konfiguration auf Werkseinstellungen zurück.

fluffii00
Fragesteller

Ins BIOS gehen geht leider nicht, bekomme halt kein Bild, aber ich kann es ja am Mainboard auf Werkseinstellungen resetten.