PC startet nicht mehr nach Mainboard wechsel?

3 Antworten

Ohne die genauen techn. Daten der Einzelteile kann man dir nur schwer helfen.

  1. Manche Netzteile haben in der Nähe der 230V-Buchse einen Ein-/Ausschalter (nicht den Spannungswahlschalter falls vorhanden auf die falsche Spannung einstellen!).
  2. Hast du evtl. auf dem Mainboard den Pfostenstecker der u.a. zum Einschalt-Taster nicht/falsch angeschlossen?
  3. Lies das Mainboard-Handbuch, wo genau Stromstecker vom Netzteil erwartet werden.
  4. Ich wundere mich, dass die Graka keine Strombuchse hat? Hast du eine Onboard-Grafik bzw. eine CPU mit iGPU? Dann testweise Rechner vom Strom trennen und Graka ausbauen. Startet er ohne Graka?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PCProfiBayern  30.10.2023, 19:11

Es gibt einige Grafikkarten, die keinen Stromanschluss benötigen, da sie keine Superhammerneuteile sind, sondern energiesparende Grafikchips haben und das müssen keine langsamen Karten sein

0
notting  30.10.2023, 20:05
@PCProfiBayern

Ok, bin zu stark Gamer ;-)

Trotzdem kann es sinnvoll sein, es ohne Graka zu probieren.

notting

0

Powerswitch Kabel nicht richtig angeschlossen der Pin rechts daneben ist frei, das wäre -

Bedeutet Powerled +/- ist richtig, Neben dran Powerswitch +/- , dann ein leerer Platz ohne Pin

Unten HDD-Led +/- und neben dran Resetswich -/+ der Pin daneben ist frei

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation
Lucas855 
Fragesteller
 30.10.2023, 18:03

Okay dann werde ich das gleich mal versuchen in welchen Slot muss ich den denn dann stecken

0
PCProfiBayern  30.10.2023, 19:03
@Lucas855

Habe ich genau beschrieben in welcher Reihenfolge das gehört, die obere Reihe sind PowerLED und PowerSwitch

0

Wie schon gesagt bitte einmal den PW PIN überprüfen und es sieht so aus als wäre das ATX Kabel ebenfalls nicht richtig eingesteckt, dies auch einmal bitte richtig reindrücken.