PC startet nicht - Strom aus Steckd. ist da - Batterie austauschen?

3 Antworten

Netzteil in Ordnung, gibt es IRGENDEIN Lämpchen was leuchtet oder blinkt?

Wenn ja - möglicher Mainboardschaden oder Massenspeicher oder RAM defekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KugelWzU
Fragesteller

Es leuchtet gar nichts, derPC ist aus, geht nicht an wenn man den An-Schalter drückt.

Bricoleur  12.06.2023, 10:02
@KugelWzU

Es gibt Laptops, die nicht ohne Batterie laufen, aber die starten über Netz selbst mit einer toten Batterie

KugelWzU
Fragesteller
@Bricoleur

Vielen Dank für die Informationen.

Wie ist es bei einem PC-Tower bei Windows 10

Bricoleur  13.06.2023, 07:51
@KugelWzU

Wenn sich da beim Einschalten nichts rührt ist es wohldas Netzteil - gab es in der letzten Zeit ein Gewitter?

ich würde sagen dein Netzteil ist defekt

KugelWzU
Fragesteller

An der Mainboard Batterie liegt es nicht? Das Netzteil könnte es sein, aber wie ist es mit der BIOS-Batterie?

Was genau bedeutet "startet nicht"? Er macht keinen Mucks, Lüfter starten nicht, kein Bild da? Netzteil ist eingeschaltet?

KugelWzU
Fragesteller

Er macht keine Geräusche, alles ist aus.