Pc startet nicht?

2 Antworten

Hi,

Hast Du noch eine Geschichte, warum Du die Batterie entfernt hattest? Neu zusammen gebauter PC? Alter PC, der schon mal lief?...

Hast Du rumgebastelt, übertaktet?

Ansonsten wäre mein Tipp kaufe eine neue CR2032, die gibt es inzwischen bei jedem Supermarkt für kleines Geld. Das hin- und herwechseln bringt ja nicht wurklich Sicherheit. Wenn Du ein Messgerät hadt mal die Spannung messen, muss um die 3V sein.

Ansonsten waa Ferinwolf geschrieben hatte, schau mal, ob Kabel ab sind. Netzteil zu schwach sollte noch keine Rolle spielen, Du solltest zumindest ins Bios kommen.

Mal schauen, was die Kontrollämochen auf dem Mobo machen, falls rin Pieper dran ist, piept es?

Und zu guter Letzt, oftmals schsltet man den Schslter hinten an dem Netzteil azs oder das Kabel steckt nicht richtig drin, auch das mal checken.

Hebotix
Fragesteller

Zu erst vielen Dank!

die Geschichte dahinter ist, dass ich einen BIOS reset machen wollte, da mein pc entweder nur in BIOS gestartet ist oder immer nach der Willkommens Animation direkt wieder ausgegangen ist und sich das immer wiederholt hat.

Wie gesagt jedes Kabel kontrolliert und trotzdem klappt nichts.

Wird es an der Batterie liegen,wenn die Batterie vom alten pc beim alten klappt, aber beim neuen auch nicht?

Den CMOS Batterien sind in der Regel nie notwendig sie rauszunehmen. Ausser es besteht ein verdacht auf defekt hin.

Die Frage lautet eher: Sind alle Kabel für die Notwendigen Stromversorgung angesteckt? Ist dein Watt anzahl für für dein Netzteil viel zu hoch als vorher berechnet wurde? Wie genau und was für Komponenten (CPU, Mainboard, SSD, Arbeitsspeicher sowie GPU) hast Du denn in deinem Rechner denn eingebaut?

Schau dir dein Netzteil mit einer Schraube nach einem funktionale betriebsbereitschaft. Ob die Lüfter mit einer Reaktion anfängt sich zu rotieren.

Alles und solche Dinge sind die Gründe warum dein PC nicht an geht.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung