Wie stellt man ein, dass der Windows 10 Pc startet sobald er Strom bekommt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im BIOS gibt es meist einen Wert, um die Reaktion nach einem Powerloss / Stromausfall festzulegen. Stellen hier mal ein, dass es eingeschaltet wird.

WOL einschalten versucht? Also wake on Lan und dann den PC per LAN an den Router hängen.

Domkopf1
Fragesteller

Ich habe den Pc per Wlan verbunden, hab keine Möglichkeit ihn per Lan zu verbinden, ohne dass ich die Wand einstemme, und das Kabel in die Decke lege

tombola519  11.02.2021, 20:00
@Domkopf1

Dann hast du wohl schlechte Karten.

Tatsächlich könntest du auch eine mit Alexa kompatible Funksteckdose benutzen. Im BIOS stellst du dann "Power on After Power Failure" ein.

Wenn der PC heruntergefahren ist und aus ist, musst du am Ende immer sagen: "Alexa mach den PC aus". Damit die Stromzufuhr unterbrochen wird. Wenn du dann wieder sagst:"Alexa mach den PC an" fährt der PC automatisch hoch.

Herunterfahren musst du dann jedoch per hand!

Alles andere ist mit Basteln verbunden.