Bios startet, anstatt Windows?
Hallo. Ich habe folgendes Problem undzwar wenn ich mein PC hochstarte öffnet sich das Bios (Msi click bios 5) anstatt Windows 10. Ich kenne mich mit dem Bios gar nicht aus. Wie komme ich in wieder in Windows?
5 Antworten
mh... die Festplatte steht an erster Stelle und es sollte eigentlich davon Booten.. macht er aber nicht, was schlussfolgern lässt das dein Betriebssystem vielleicht beschädigt ist... du solltest über das Bootmenü versuchen direkt von der Platte zu Booten... welche Taste man bei MSI da Drücken muss kann ich gerade nicht sagen... im Normalfall ist das f11 bei MSI und bei ASUS f8
Guten Abend Shky11076,
wenn die Fehlermeldung "Please select boot device":Enter Setup" <- kommt die eigentlich keine Fehlermeldung nur ein Hinweis dann ist der Windows Bootloader defekt da keine Boot-Table also keine Sprungmarke zu einem Bootfähigen Laufwerk zustande kommt. Der Windows Bootloader in der Legacy Version nennt sich MDR ohne UEFI-Loader und der moderne Windows Bootloader nennt sich EFI-Loader. LG vom BlackFox2000 :-)
Wen der Taskmanager noch Funktioniert kannst du ja versuchen Bios zu finden und den Task zu Beenden
Frohe Ostern, PC-Freund!
Wenn er sowas macht findet er wohl nichts bootfähiges. Dann musst du ihm ein Lufwerk bestimmen, von dem er booten soll. Aber wahrscheinlich geht das nicht MEHR, denn dies ist für dich ein neuer zustand. Also muss neu installiert werden.
FF Fiel Fergnügen
Harry
Guten Abend heizfeld,
nicht immer ist eine Windows Neuinstallation notwendig man kann, auch den kaputten oder defekten MBR-Bootloader / EFI-Loader wieder mit Boardmitteln Reparieren. LG vom BlackFox2000 :-)
MOIN!! Das war vor 313 Tagen. Ich denke da ist ihm in der Zwischenzeit schon was eingefallen :-)
Guten Abend und Hallo heizfeld,
vielen lieben Dank für deine Rückantwort aber es gibt ja eventuell noch andere die auch so ein Problemchen haben die können es dann den Einzelnen Kommentar-Blöcken dann entnehmen. LG vom BlackFox2000 :-)
Ja, wenn es da nur eine Suchfunktion geben würde wäre das praktikabel. Dann würde die Anzahl der Fragen evtl zurückgehen und das will man hier nicht, denke ich. Bleibt nur noch die Hoffnung!
Entweder du gehst auf "Help" und schaust ob es dort steht, oder du suchst nach "Exit Bios" oder versuchst mal "Esc" zu drücken
Es geht wieder. Der Sata Stecker von meiner SSD war nicht eingesteckt 🤦♂️
Trotzdem danke für alle Antworten!
Dann kommt nur
Please select boot device:
Enter Setup