SSD im Click Bios 5 von MSI finden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es ne M.2 SSD? Falls ja, PCIe oder SATA?

Allgemein würde ich Windows bzw dessen Partition/Platte nicht klonen, macht nur Probleme. Wenn du deinen Windows Key mit deinem Microsoft Account verknüpft hast, mach ne komplette Neuinstallation via Media Creation Tool

Ist eine M.2 PCIe und Er startet schon selber von der neuen SSD.

Ich hab meinen Pc gestern zurückgesetzt aber er hat Windows wieder auf die alte SSD SATA installiert...

Ich hab das Media Creation Tool auf einen USB Stick ausgeführt aber den Stick hab Ich bei der Lokalen Installation nicht gebraucht.

@Sven361

Starte nochmal vom Stick mit Media Creation Tool, aber nimm ne Neuinstallation vom Stick aus vor. Dabei alle Platten formatieren. Nach erfolgreicher Installation müsste der PC ins BIOS starten und die SSD angezeigt werden

Hatte vor 2 Wochen ein ähnliches Problem als ich meine 970 EVO verbaut hab

@sgt119

Also in den Einstellungen "Diesen PC zurücksetzen" und dann Lokale Neuinstallation?

@Sven361

Ne, dann installiert er wieder auf der SATA SSD

Du bootest den PC vom USB Stick mit dem Media Creation Tool drauf

Da wählst du dann die Benutzerdefinierte Installation aus, formatierst deine Laufwerke und installierst Windows auf der M.2 SSD

Produktschlüssel muss allerdings mit deinem Microsoft Konto verknüpft sein, sonst brauchst du evtl nen neuen

@sgt119

Ah ok Ich kann aber das Laufwerk nicht formatieren weil da jetzt mein Windows drauf läuft xD

Der Produktschlüssel ist mit meinen Konto verbunden.

@Sven361
Ah ok Ich kann aber das Laufwerk nicht formatieren weil da jetzt mein Windows drauf läuft xD

Deshalb ja vom USB Stick booten. Da kannst du alle Platten formatieren (ggf vorhandene Partitionen davor natürlich löschen), Windows wird ja vom Media Creation Tool frisch installiert

@sgt119

Soll Ich setup, bootsect, etfsboot starten?

@sgt119

Auf dem USB Stick

Ich hab setup gestartet und er hat Windows installiert aber es hat sich nicht viel verändert...

@Sven361

Hm seltsam, bei mir gibts da nur die Option "Windows Installieren"