Windows 10 Bootet nicht mehr - SSD wird nicht mehr erkannt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

" Im BIOS wird meine SSD ... nicht mehr angezeigt"

Dann hat sie das Zeitliche gesegnet. Ausbauen, Neue Kaufen, Neue einbauen, Win installieren und fertig

Was Du noch probieren kannst: anderen SATA-Port am Board und anderen Strom-Stecker vom NT aus kommend zu testen. Ich bezweifle allerdings, daß dies was bringt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
SzN0wFl4k3E
Fragesteller

Danke. Hab die SSD an einem anderen SATA Stecker getestet wo normalerweise meine HDD angeschlossen ist, wird immernoch nicht erkannt. Neue SSD ist schon bestellt und der Win10 Stick schon bereit. Die SSD war jetzt 7 Jahre alt, war von SanDisk.... Schade drum!

MichaelSAL74  31.08.2023, 15:26
@SzN0wFl4k3E

Merke Dir: SSDs sind nich auf Lenglebigkeit ausgelegt, außer Du kaufst Dir eine, die explizit für Rechenzentren entwickelt wurde, aber dann bezahlst Dich tot

SzN0wFl4k3E
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich habe jetzt eine von Amazon bestellt, von "Ediloca"

Bin mal gespannt.

Ich danke dir vielmals.

MichaelSAL74  31.08.2023, 15:28
@SzN0wFl4k3E

Den Hersteller kenn ich nicht. ich hät da auf altbewährte zugegriffen: SanDisk, Crucial & Co KG

SzN0wFl4k3E
Fragesteller
@MichaelSAL74

Mensch, hätte mal anständig sein sollen und das ganze auflösen sollen. SSD war am Arsch, das war's. Neue rein und fertig!

Pc vom stromnetz trennen, SSD ausbauen an USB to SATA Adapter an anderen PC anschlißene versuchen drauf zuzugreifen oder zumindest zu lesen. Klappt das nicht , Fall für den Recycling Hof.

Egal ob m.2 ,SATA ,etc.

Gibt passende Adapter dazu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator