PC schickt mich beim hochfahren direkt ins Bios?

2 Antworten

Hey!

Das Problem kann mehrere Ursachen haben. Hier ein paar Dinge, die du ausprobieren kannst:

1. Boot-Reihenfolge prüfen: Geh im BIOS auf die Boot-Einstellungen und stelle sicher, dass die HDD mit Windows 11 als erstes Boot-Gerät ausgewählt ist.

2. BIOS speichern: Nachdem du die Boot-Reihenfolge überprüft hast, speichere die Einstellungen (meistens durch Drücken von F10). Manchmal wird das nicht automatisch übernommen und führt direkt wieder ins BIOS.

3. SATA-Anschluss checken: Überprüfe, ob die HDD und SSDs richtig angeschlossen sind. Manchmal hilft es auch, die Festplatte an einen anderen SATA-Port zu stecken.

4. Windows Boot-Manager: Wenn deine HDD im BIOS als „Windows Boot-Manager“ erscheint, dann wähle diesen statt nur „HDD“. Das kann das Problem ebenfalls lösen.

Falls das alles nicht hilft, könnte es ein Problem mit der HDD oder mit den BIOS-Einstellungen selbst sein. Dann vielleicht mal eine andere Festplatte testen oder ein BIOS-Update probieren.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Überprüf mal deine Bootreihenfolge. Wenn dort das Problem nicht ist, probier mal das CSM (Compatibility Support Module) zu aktivieren oder deaktivieren.

LG

SplashMaster94 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 14:47

Hat funktioniert, ich danke dir vielmals!