pc startet, bekomme aber kein bild auf dem monitor?
Hallo, ich heute bei meinem Computer ein neues CPU (AMD Ryzen 5 3600x) eingebaut, hatte aber kein Bild und hatte auch vergessen das BIOS zu updaten.
Wollte nun wieder mit dem alten CPU womit der pc vorher funktionierte das BIOS updaten, kriege aber mit diesem nun auch kein Bild mehr, sonst scheint der PC aber normal zu starten.
Motherboard: Asus prime A320m-k
Muckst der PC überhaupt sich irgendwie, wenn Du ihn verscuhst anzuschalten?
Alle Lüfter drehen sich wie normal und scheint auch normal zu leuchten
Mit Grafikkarte ?
das alte Cpu hat eine integrierte
Welches netzteil ?
Ryzen 5 3600X (3.8GHz,95W,L3:32M,6C,B0) PCB (ALL), (ab BIOS-Version 4801)
Mit Graka genug Leistung ?
Netzteil hat 500W was besonders mit dem alten CPU und ohne externe Graka reichen sollte
4 Antworten
Wenn Du ne dedizierte Grafikkarte mit der 3600x verwendest...
Nimm die mal raus, wenn Du die alte CPU wieder einsetzt, kann nämlich sein, daß das board den Spagat nicht raffte
Damit ist der 3600X ein Oberklasse-Prozessor zu einem Mittelklasse-Preis. Verzichten müssen Sie allerdings auf eine integrierte Grafikeinheit.
liegt es daran ?
habe auch eine neue externe GraKa, aber das Problem ist ja das es mit dem alten Cpu nichtmehr geht
Hast Du die Externe mit der alten CPU eingebaut ?
nehme die Externe mal raus und schliesse den Monitor ans Board an.
hab sowohl mit als auch ohne die Externe probiert, aber selbes Ergebnis
Habe BIOS-Reset durch entfernen der Batterie versucht, hat aber nichts bewirkt
Vielleicht hast du ausversehen irgendeinen Stecker rausgezogen oder gelockert...
alles bereits mehrmals nachgeschaut, fährt ja auch hoch, krieg halt nur kein bild
Hast du Kühler Paste aufgetragen beim CPU wechseln? So schnell geht er zwar nicht kaputt aber trzdm...
Muss man aber eigentlich glaube ich abwischen und neu drauf machen. Aber das wird nicht der Grund sein. Bin am überlegen, woran es noch liegen könnte...
Hier hat jemand auch kein Bild mehr, nachdem er neuen CPU eingebaut hat. Aber da steht leider keine Lösung, was dann geholfen hat. https://supportnet.de/fresh/2006/2/id1262617.asp
Oder den RAM, der lockert sich bei so einer Aktion auch ganz gerne mal. Einfach mal neu einsetzen..
Einfach In die Tonne
warum sollte der den jetzt kaputt sein der ging ja noch vor 2 Tagen, mit dem alten CPU
hab ich bereits probiert ohne Erfolg