Ryzen 7 3700x auf Asus Prime A320M-K?

2 Antworten

Hey Buddy mich würde interessieren ob das alles bei dir funktioniert hat da ich die selben Komponente bestellt habe und wissen würde ob ich mich auf die Zurückschickung vorbereiten muss ?

Das ist immer so eine Frage, was das Mainboard aushält(wie Spannungswandler..). Ich würde in deinem Fall ein gutes B450 Board nehmen.

Es kann sogar sein das die 3. Generation gar nicht unterstütz wird, bin mir aber da nicht so sicher^^

Gruß

NicoRoewer
Fragesteller

Ich habe ja bereits das Asus Prime A320M-K.

NicoRoewer
Fragesteller
@Zombi3000

Prozessor Support laut der Asus Seite:

asus.com/de/Motherboards/Prime-A320M-K/HelpDesk_CPU/

Dort ist der Ryzen 7 3700x aufgelistet

Edit:Kann es sein, dass der Support per Bios Update nachgerüstet wurde?

Und wenn ja, würde der Prozessor denn auch reibungslos funktionieren?

Zombi3000  14.04.2020, 19:56
@NicoRoewer

Komisch das sie dort aufgelistet ist....vielleicht würde es Theoretisch funktionieren. Aber ich würde mir wie ein b450 Board zulegen, allein wegen denn Spannungswandlern. Es könnte wegen mangelnder Kühlung zu Problemen kommen.

NicoRoewer
Fragesteller
@Zombi3000

@Zombi300 Ich habe bereits das Asus Prime A320M-K in meinem Sortiment und mochte mir kein neues anschaffen.Bist du dir mit der mangelnden Kuhlung sicher?Der Kühler wird doch an einem 4Pin am Mainboard angeschlossen?(Ist zumindest bei meinem jetzigem so)

Zombi3000  14.04.2020, 20:24
@NicoRoewer

Ich meine nicht die Kühlung. Über und links neben denn Sockel sind doch Kühlkörpern richtig? Das ist die VRM (Spannungswandler) Kühlung.

Es sollte gehen. Ist aber nicht empfehlenswert.

Es kann zu heißeren Spannungswandlern kommen.

Ich würde nochmal drüber genau lesen, da ich dir so, wegen meiner Verwirrung keine richtige Antwort geben kann. Tut mir leid :(

Gruß

NicoRoewer
Fragesteller
@Zombi3000

@Zombi3000 Ich kann niergendwo etwas genaueres darüber finden.Ich würde den Prozessor jedenfals keineswegs übertakten.Ich habe ein Video zum Ryzen 9 gefunden, fals das irgendetwas helfen sollte:

https://youtu.be/M7z-XP_Im_o

Lg Nico

NicoRoewer
Fragesteller
@Zombi3000

Erstmal noch vielen Dank für die Hilfe soweit.Ich habe mal ein Bild vom Sockel organisiert,aber leider keine Ahnung wie ich dieses Anhänge,aber du kannst es ganz einfach finden wenn du "Asus Prime A320M-K" im Google Browser einklickst und auf Bilder klickst(um die Spannungwandler zu sehen)

Zombi3000  14.04.2020, 21:31
@NicoRoewer

Danke für das Video. Tut mir leid, zu denn Spannungswandlern kann ich dir nichts sagen. Da grenzt echt mein Wissen. Aber das Video ist echt Interessant, dann man sieht man das der Takt beim a-Board ein Ticken niedriger ist, als bei denn anderen.

Du musst gucken was du nimmst. Ja das übertakten ist bei ihnen leider gesperrt...

Trotzdem bitte :)