pc soll sich nicht automatisch ausschalten?

5 Antworten

Dann ändere das ab im Bereich Energiespareinstellung. Dort bestimmst Du wann er sich abschaltet oder wenn nötig nicht (nur manuell)1

suche in der Windows-Suchleiste nach "Energiesparplan bearbeiten" und stellst alles auf "Niemals". Dann drückst du auf "Änderungen speichern".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man über die cmd.exe, oder über eine Batchdatei machen. Der Befehl ist "shutdown /s /t [Zeit in Sekunden]" (Ohne Anführungszeichen)

sexsexsex6969
Fragesteller

soll ich dann bei zeit 9999999999999 hinmachen oder leer lassen?

SirSulas74  30.04.2023, 22:17
@sexsexsex6969

Nein, die Zeit für den countdown. 3600 würde heißen er fährt nach 1 Stunde runter.

SirSulas74  30.04.2023, 22:21
@sexsexsex6969

Ach sorry, ich habe gelesen du willst ihn runterfahren. Wenn er das ankündigt, kannst du "shutdown /a" eingeben, dann wird es abgebrochen, sonst eben in den Energieeinstellungen die Zeit ändern, wie die anderen schon sagen.

schau mal bei den Energieeinstellungen deines Computers (Energiesparplan, Energiesparmodus, u.s.w)

sexsexsex6969
Fragesteller

und was soll ich da machen?

gfntom  30.04.2023, 22:11
@sexsexsex6969

Seltsame Frage:

die Dinge, die deinen Rechner nach einer bestimmten Zeit in den Ruhezustand versetzen oder ausschalten, deaktivieren. das willst du doch

Hallo,

das machst du in den Energiespar-Einstellungen. Da kannst du bei den Optionen "Nie" auswählen. So bleibt der PC immer an.

LG