PC ausschalten während zurückgesetzt wird?
Kann man den PC ausschalten während dieser auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird ohne das was schief läuft?
Seit 3.5 Stunden lässt er sich zurücksetzen und ist erst bei 42%.
Da er im Schlafzimmer steht muss ich ihn wohl oder übel abschalten.
5 Antworten
Natürlich nicht.
Wenn die Wiederherstellung mehrere Stunden dauert, dürfte das daran liegen, dass Du über "Einstellungen ändern" "Laufwerk bereinigen" ausgewählt hast, wodurch zumindest (C:) durch Überschreiben gelöscht wird. - Das dauert Stunden.
Der einfachste und schnellste Weg ist wie nachfolgend gezeigt. - Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren
Hey ;)
Wenn du den PC jetzt abschaltest, ist die Chance ziemlich hoch, dass er danach einfach nur noch Schrott ist. Weil dann ist ein Teil schon zurückgesetzt und ein Teil nicht. Wenn das "falsche" zurückgesetzt ist, kannst du den PC nicht mehr starten und auch keinen neuen Vorgang starten. Somit ist er dann einfach nur noch Müll. Wenn es ein PC ist, kannst du einfach nur den Bildschirm ausschalten. Wenn es ein Laptop ist, stelle in einfach in ein anderes Zimmer. Aber bitte schalte den PC nicht aus.
Es ist nichts passiert. Habe den PC während der Zurücksetzung ausgeschaltet, danach wieder eingeschaltet und die Zurücksetzung gestartet. Und jetzzt läuft der PC wieder normal wie er es vorher getan hat.
Hallo,
gut ist das nicht. Was genau passiert, kann man nicht sagen. Ich schätze mal, dass du im schlimmsten Falle Windows einfach neu installieren muss, wenn die aktuelle Version beschädigt ist.
LG
Zum Glück nichts passiert. Hatte den PC ausgeschaltet, nächster Tag wieder eingeschaltet und dann Zurücksetzung nochmal gestartet. Jetzt läuft er wieder wie vorher.
Lass das lieber sonnst fängst du morgen von vorne an
Oder du andere Sachen zerstörst
Das ist egal. Muss ihn aber ausschalten. Geht leider nicht anders. Hoffe es geht nichts kaputt.
Es ist nichts passiert. Habe den PC während der Zurücksetzung ausgeschaltet, danach wieder eingeschaltet und die Zurücksetzung gestartet. Und jetzzt läuft der PC wieder normal wie er es vorher getan hat.
Kann er einen USB Stick organisieren und einen PC suchen, wo er mehrere GB Downloaden und dann korrekt formatiert da drauf kopieren kann.
Dann noch BIOS einstellen und Secure Boot ausschalten etc. etc. 🤣
Wenn du weisst wie man wieder von USB Stick mit Image booten und eine Neuinstallation manuell starten kann. 🤷
Ansonsten hast ein Problem wenn es dein Betriebssystem zerschiesst..
Nein weiss ich nicht. Aber muss ihn ausschalten. Habe keine Wahl.
Nein kann nicht schlafen. Er ist sehr hell weil die Beleuchtung sich nicht manuell abschalten lässt. (nur wenn der Strom weg ist) und die Lüfter sind zudem recht laut.
Ein Glück kannst mit geschlossenen Augen oder weggedreht schlafen. Und das Geräusch ist keine Schlagbohrmaschine.
Viel Spass beim ersten Festival wo Draussen pennst 🤣
Das macht weniger was aus. Es sind bestimmte Geräusche die triggern. z.B. Mückengeräusche, Ventilator, Klima-Anlage, oder PC's. z.B. wenn das Fenster offen ist und Verkehr höre macht das nichts oder wenn andere laut schnarchen höre ich auch nichts. Aber PC geht nicht, bekomme ich sonst Migräne und Beleuchtung ist ziemlich hell.
Dann stell etwas vor die Beleuchtung (nicht abdecken) und schalte Musik ein 🤷 Es gibt 10000 Lösungen ohne das Teil abzuschalten.
Junge, ich kann bei Musik nicht schlafen. Was ist so schwer daran zu verstehen. PC ist jetzt sowieso aus. Wollte nur vergewissern ob was passieren kann wenn man PC ausschaltet. Wenns schlecht läuft, muss ich ihn halt im schlimmsten Fall neu aufsetzen.
Hat nichts mit Verweichlichung zu tun. Wenn ich kein Schlaf habe, habe ich Migräne. So einfach ist das. Gibt halt Menschen die das stört. Dafür kann ich draussen bei 35 Grad 12 Stunden arbeiten (komme von Philippinen) und andere kripieren nach 2 Stunden an der Hitze beim nichts tun.
Es ist nichts passiert. Habe den PC während der Zurücksetzung ausgeschaltet, danach wieder eingeschaltet und die Zurücksetzung gestartet. Und jetzzt läuft der PC wieder normal wie er es vorher getan hat.
Schrott ist der PC danach zum Glück nicht, nur das Betriebssystem ist dann wohl im Eimer. Aber das tut ja der Hardware an sich nichts.