PC ausschalten während zurückgesetzt wird?

5 Antworten

Natürlich nicht.
Wenn die Wiederherstellung mehrere Stunden dauert, dürfte das daran liegen, dass Du über "Einstellungen ändern" "Laufwerk bereinigen" ausgewählt hast, wodurch zumindest (C:) durch Überschreiben gelöscht wird. - Das dauert Stunden.

Der einfachste und schnellste Weg ist wie nachfolgend gezeigt. - Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Hey ;)

Wenn du den PC jetzt abschaltest, ist die Chance ziemlich hoch, dass er danach einfach nur noch Schrott ist. Weil dann ist ein Teil schon zurückgesetzt und ein Teil nicht. Wenn das "falsche" zurückgesetzt ist, kannst du den PC nicht mehr starten und auch keinen neuen Vorgang starten. Somit ist er dann einfach nur noch Müll. Wenn es ein PC ist, kannst du einfach nur den Bildschirm ausschalten. Wenn es ein Laptop ist, stelle in einfach in ein anderes Zimmer. Aber bitte schalte den PC nicht aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MME in Ausbildung
Lamanini  08.08.2023, 21:16

Schrott ist der PC danach zum Glück nicht, nur das Betriebssystem ist dann wohl im Eimer. Aber das tut ja der Hardware an sich nichts.

TaBru  08.08.2023, 21:16
@Lamanini

Das schon. Wenn du jedoch nicht weisst, wie du ein Betriebssystem drauf ballerst, bist du ziemlich verloren.

udtojan95617
Fragesteller

Es ist nichts passiert. Habe den PC während der Zurücksetzung ausgeschaltet, danach wieder eingeschaltet und die Zurücksetzung gestartet. Und jetzzt läuft der PC wieder normal wie er es vorher getan hat.

Hallo,

gut ist das nicht. Was genau passiert, kann man nicht sagen. Ich schätze mal, dass du im schlimmsten Falle Windows einfach neu installieren muss, wenn die aktuelle Version beschädigt ist.

LG

udtojan95617
Fragesteller

Zum Glück nichts passiert. Hatte den PC ausgeschaltet, nächster Tag wieder eingeschaltet und dann Zurücksetzung nochmal gestartet. Jetzt läuft er wieder wie vorher.

Lass das lieber sonnst fängst du morgen von vorne an

Oder du andere Sachen zerstörst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mooncrash  08.08.2023, 21:16

Kann er einen USB Stick organisieren und einen PC suchen, wo er mehrere GB Downloaden und dann korrekt formatiert da drauf kopieren kann.

Dann noch BIOS einstellen und Secure Boot ausschalten etc. etc. 🤣

udtojan95617
Fragesteller

Das ist egal. Muss ihn aber ausschalten. Geht leider nicht anders. Hoffe es geht nichts kaputt.

udtojan95617
Fragesteller
@JasonR

Es ist nichts passiert. Habe den PC während der Zurücksetzung ausgeschaltet, danach wieder eingeschaltet und die Zurücksetzung gestartet. Und jetzzt läuft der PC wieder normal wie er es vorher getan hat.

Wenn du weisst wie man wieder von USB Stick mit Image booten und eine Neuinstallation manuell starten kann. 🤷
Ansonsten hast ein Problem wenn es dein Betriebssystem zerschiesst..

udtojan95617
Fragesteller

Nein weiss ich nicht. Aber muss ihn ausschalten. Habe keine Wahl.

udtojan95617
Fragesteller
@kevin1905

Nein kann nicht schlafen. Er ist sehr hell weil die Beleuchtung sich nicht manuell abschalten lässt. (nur wenn der Strom weg ist) und die Lüfter sind zudem recht laut.

Mooncrash  08.08.2023, 21:18
@udtojan95617

Ein Glück kannst mit geschlossenen Augen oder weggedreht schlafen. Und das Geräusch ist keine Schlagbohrmaschine.

Viel Spass beim ersten Festival wo Draussen pennst 🤣

udtojan95617
Fragesteller
@Mooncrash

Das macht weniger was aus. Es sind bestimmte Geräusche die triggern. z.B. Mückengeräusche, Ventilator, Klima-Anlage, oder PC's. z.B. wenn das Fenster offen ist und Verkehr höre macht das nichts oder wenn andere laut schnarchen höre ich auch nichts. Aber PC geht nicht, bekomme ich sonst Migräne und Beleuchtung ist ziemlich hell.

Mooncrash  08.08.2023, 21:22
@udtojan95617

Dann stell etwas vor die Beleuchtung (nicht abdecken) und schalte Musik ein 🤷 Es gibt 10000 Lösungen ohne das Teil abzuschalten.

udtojan95617
Fragesteller
@Mooncrash

Junge, ich kann bei Musik nicht schlafen. Was ist so schwer daran zu verstehen. PC ist jetzt sowieso aus. Wollte nur vergewissern ob was passieren kann wenn man PC ausschaltet. Wenns schlecht läuft, muss ich ihn halt im schlimmsten Fall neu aufsetzen.

udtojan95617
Fragesteller
@Mooncrash

Hat nichts mit Verweichlichung zu tun. Wenn ich kein Schlaf habe, habe ich Migräne. So einfach ist das. Gibt halt Menschen die das stört. Dafür kann ich draussen bei 35 Grad 12 Stunden arbeiten (komme von Philippinen) und andere kripieren nach 2 Stunden an der Hitze beim nichts tun.

udtojan95617
Fragesteller
@Mooncrash

Es ist nichts passiert. Habe den PC während der Zurücksetzung ausgeschaltet, danach wieder eingeschaltet und die Zurücksetzung gestartet. Und jetzzt läuft der PC wieder normal wie er es vorher getan hat.