Pc reseten geht nicht?

mchawk777  19.04.2024, 13:20

Warum zurücksetzen? Ohne Grund keine seriöse Antwort möglich.

JEMAND491
Fragesteller

Schau mal meine anderen fragen an

3 Antworten

Die Funktion "Zurücksetzen" vergessen - die funktioniert.... mal mit Einschränkungen, mal korrekt, mal gar nicht.

Wenn du das ordentlich machen willst -> komplette Neuinstallation.
Dann kannst du auch sicher sein, dass du garantiert keine Altlasten mehr im System hast.

JEMAND491
Fragesteller

Ja hab das ja schonmal probiert aber geholfen hats nix

Bitte lass das Zurücksetzen, ist genauso zuverlässig wie der Fahrplan der DB. Installiere Windwos einfach einmal ganz neu

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“
JEMAND491
Fragesteller

Wie installier ich windows neu

Henning6835  19.04.2024, 17:22
@JEMAND491

Besorge dir einen USB Stick, lade dir das Media Creation Tool herunter, und erstelle einen bootfähigen Stick mit der Software. Den Stick steckst du hinten in den PC. Dann startest du den Pc neu. Bevor Windows startet (Hersteller Logo auf Block Screen) suchst du die Taste an der BIOS oder Boot Priorität oder so steht. Die spamst du dann. Im Menü angekommen stellst du den Stick auf Boot Priorität 1 und startest den pc neu. Nun folgst du den Anweisungen. Tipp:

Wenn du Windows 10 neu installieren möchtest entferne die eventuelle LAN Verbindung und klicke auf „Ich habe kein Internet“, ein MS Konto möchte man nicht wirklich.
Bei Windows 11 gibst du als MS Konto bei der email „no@thankyou.com“, als Passwort kannst du irgendwas nehmen. Nach dem Fehlschlag (gewollt) kannst du ein lokales Konto erstellen

Datenträger im BIOS oder über ein externen Gerät zurücksetzen oder formatieren und dann über ein Bootmedium das Betriebsystem neu installieren.

JEMAND491
Fragesteller

Kannst du des nochmal einfacher erklären bitte

YogiSchreiner  19.04.2024, 12:56
@JEMAND491

Hier alles Schritt für Schritt zu erklären würde den Rahmen sprengen. Am besten schaust du dir YoutTube Videos an, die dir dies erklären.