PC reagiert nicht mehr?

2 Antworten

wieso neues board?

du hastn software defekt.

zum min erstmal und das kann genauso reines windows sein.

Installier das erstmal sauber neu, die Daten kann man notfalls später sichern wenn du ne zweite Festplatte nimmst.

Staub geprüft, Kabel sitzen?

LeaxX06 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 04:32

ja gut der Part ist untergegangen, ich habe über ein Boot Stick also komplett neu Windows aufgesetzt vor…sagen wir ca 2 Wochen…

Kabel, Staub usw alles gecheckt…

Das neue Board ist einfach darauf bezogen, für mich lohnt es sich nicht neuen RAM zu holen z.B., dann auch neue CPU dann neues Board das geht alles so einher miteinander

ewigsuzu  16.01.2025, 04:33
@LeaxX06

auch mal einfach ne andere festplatte getestet, wie kommste ufn ram? dann startet der pc nicht mehr oder zeigt den defekten ram ned an.

LeaxX06 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 04:35
@ewigsuzu

Das ist halt nh M.2 und ich hab keine andere da, deshalb schwierig…

naja der ram war n Thema weil ich da bisschen hoch ausgelastet war immer, sowohl beim Gaming aber vor allem beim Streamen von Fivem usw

ewigsuzu  16.01.2025, 04:37
@LeaxX06

ähm ein ram wird ausgelastet weil man ihn benutzt, dafür ist der im PC, wenn du nen Motor im Auto nicht nutzen willst brauchste kein Auto...

Ich glaube dir fehlt wichtiges Grundlagenwissen wie Hardware arbeitet und wofür.

Der Ram wird meist per LED oder Piepton driekt beim starten gemeldet also DIREKT beim anschalten dann fährt das System gar nicht hoch.

dein Ram geht WEIL DU IHN AUSLASTEN KONNTEST....

logisch nich...

ewigsuzu  16.01.2025, 04:39
@LeaxX06

achja eine zweite Festplatte kann man einfach hinzusetzen auch ne HDD das stört die m2 platte nicht musst nur die Reihenfolge im Bios bzw uefi ändern der Festplatten.

Das was auf Platz eins steht wird gebootet.

Ich vermute dass etwas mit dein Arbeitsspeicher nicht mehr stimmt. Denn Abstürze und dass Programme sich soggar von alleine schließen, habe ich auch bei einem PC Erlebt der Probleme mit ein Ram Modul zu tun hatte. Bei diese Symptome würde ich an deine stelle zu erst RAM Test machen, um zu schauen ob deine Arbeitsspeicher noch in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.