3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sich lohnen, aber langfristig sollte man mehr investieren, 800€ sind da schon deutlich besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hallo alias Jemand900 - bei dem Rechner auf der Netzwerkseitet: Bester 600€ Gaming PC - 2024 | HardwareDealz, der ist nicht so optimal.

Da kann ich beim Arbeitsspeicher eh nicht verstehen, wieso man hier nur 16 Gigabytes (plural) mit 3600 MÜ/S (Millionen Übertragungen pro Sekunde) nimmt, da alle AMD Ryzen der 5000'er mit 3200 MÜ/S optimal arbeitet bzw. den hier: G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GIS) ab € 48,27 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland nicht nimmt! Das macht schon einen großen unterschied aus!

Sie müssen auch bedenken, dass der Preis für 600.- €, nur zum selbst bauen gedacht ist!

Bei der GraKa bzw. ist hier nur der Grafik Chip: Radeon™ RX 6650 XT Serie bekannt! Der hier hat auch eine schwache Schnittstelle von nur 128 Bits (plural)! 192 Bits ist der Standard! Desto höher dieser Wert ist, umso Leistungsstärker ist der Grafik Chip! Die Standard GraKa sind das hier: Grafikkarten PCIe mit Speichergröße ab 12GB, Speicheranbindung ab 192bit Preisvergleich Geizhals Deutschland. Die optimalen sind diese hier: Grafikkarten PCIe mit Speichergröße ab 16GB, Speicheranbindung ab 256bit Preisvergleich Geizhals Deutschland!

Zu den Prozessoren hat AMD bei der Ryzen der 5000'er, für Grafikintensive Programme (digitale Spiele zählen dazu) welche konzipiert, die am Ende ein 3D haben. Die haben einen extra Zwischenspeicherpuffer. Der wird als: AMD 3D V-Cache™ Technologie bezeichnet & hier: Was ist eigentlich der AMD 3D V-Cache™ im AMD Ryzen™ 7 5800X3D? erklärt, wie diese Technologie funktioniert! Hier noch alle aktuellen: AMD Ryzen™ Prozessoren der 5000'er Serie für Stationäre-Rechner & mehr.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Settings an.

Aber Fortnite läuft gefühlt auf einem Toaster noch flüssig.

Aber du machst mit der Konfig bei dem Preis in jedem Fall nichts falsch.

Faultier2917  31.10.2024, 01:34

Seit Umstieg auf UE5 kaum noch. Fortnite ist deutlich anspruchsvoller geworden.