Pc piept nicht, kein Bild aber Lüfter und LEDs laufen?

flauski  18.03.2021, 19:33

Was hast Du überhaupt für Hardware, kann es ohne Graka überhaupt funktionieren?

Holsi123
Fragesteller

Ja ich kann über der Graka auch die Stecker vom Monitor anschließen, ich könnte paar Bilder schicken wenn du willst

flauski  18.03.2021, 19:39

Was für Hardware ist bei Dir verbaut? Graka, Mainboard, CPU ?

Holsi123
Fragesteller

Also Graka steht hier Gtx-1070, Mainboard Asus Z170 PRO GAMING/AURA steht da und CPU n weiß ich nur dass es ein Intel I7 ist

NicePr1ce  18.03.2021, 19:44

Wenn du keine Cpu ohne integrierte Grafikeinheit hast, läuft dein Pc auch nicht ohne Grafikkarte!. Am besten mal deine Graka bei nem Freund oder dein Freund eine bei dir einbauen,

Holsi123
Fragesteller

Ja aber es piept ja nichtmal mein PC piept ja normalerweise bevor er angeht

3 Antworten

Danke, jetzt wissen wir zumindest schon, dass es wirklich ohne Grafikkarte funktionieren kann. Als nächstes würde ich einen CMOS-Reset durchführen. Dafür muss die CMOS-Batterie raus. Also trenne den PC vom Strom, nehm die Batterie raus, drück den Powerbutton vom PC und bau die Batterie wieder ein, steck den Strom wieder ein und guck ob sich etwas geändert hat.

Holsi123
Fragesteller

Ne da passiert nichts habs genau so gemacht

Holsi123
Fragesteller
@Holsi123

Was kann ich denn so als nächstes machen

flauski  18.03.2021, 20:48
@Holsi123

Ich tippe auf 2 Ram-Riegel, jeweils einzeln testen.

Holsi123
Fragesteller
@flauski

Wie kann ich das testen Also was sol ich auf Google für ein Tutorial eingeben

flauski  18.03.2021, 21:32
@Holsi123

Du behauptest doch Student zu sein, also musst Du doch wenigstens 2 funktionierende Gehirnzellen haben. Du baust einen aus und guckst was passiert und danach baust Du den wieder ein und baust den anderen aus und guckst was passiert.

Holsi123
Fragesteller
@flauski

jaja als Laie hat man da aber nichtmal ne Ahnung was Ramsticks sind deswegen so. Aber egal ich danke dir trotzdem weil es tatsächlich daran lag :)

flauski  18.03.2021, 23:54
@Holsi123

Sorry, es ist aber leider so, dass Menschen nicht lernen, wenn man nicht ehrlich ist. Daher wer Dummes schreibt, bekommt von mir auch den Hinweis darauf.

Wenn du keine Cpu ohne integrierte Grafikeinheit hast, läuft dein Pc auch nicht ohne Grafikkarte!. Am besten mal deine Graka bei nem Freund oder dein Freund eine bei dir einbauen, um damit die Fehlerquellen eingrenzen zu können!

Wenn es die Grafikkarte ist, musst du halt schauen ob du noch Garantie drauf hast, wenn nicht muss eine neue ran.

Garantie natürlich nur, wenn du nichts schädliches gemacht hast.

Woher ich das weiß:Hobby
Holsi123
Fragesteller

Die CPU hat eine integrierte Grafikeinheit aber es klappt halt immernoch nicht

NicePr1ce  19.03.2021, 11:28
@Holsi123

Du musst dann deinen Monitor am Mainboard anschließen, das weisst du?

Holsi123
Fragesteller
@NicePr1ce

Natürlich weiß ich das :) aber lag an den RAM Riegeln. Nun funktioniert alles wieder, ich danke dir trotzdem ^^

Es könnte genauso gut dein Mainboard sein. Falls deine CPU über keine Grafikeinheit verfügt erhältst du ohne Grafikkarte auch kein Bild. Was genau defekt ist, lässt sich ohne genaue Diagnose in so einem Fall schwer sagen.

Holsi123
Fragesteller

Was kann ich denn gerade machen damit ich es diagnostizieren kann. Ich habe die Grafikkarte ja komplett abgebaut und das Problem bestand ja weiterhin