Pc manchmal laut manchmal leise?

1 Antwort

Vielleicht hat sich auch ein Kugellager in einem Lüfter in ein Würfellager verwandelt. Guck mal, ob du einen besonders lauten Lüfter identifizieren kannst.

Wenn Alle gleichermaßen hochdrehen mal die Prozesse checken und wie oben bereits genannt mal saubermachen.

Manfred243
Fragesteller

Hmm habe ihn mal gereinigt (ändert nix) der CPU-Kühler ist lauter als der Gehäuse Lüfter auf was soll ich bei den Prozessen achten?

Kopfleer  01.12.2019, 09:18
@Manfred243

Ob ein unbekannter Prozess ungewöhnlich viele Ressourcen benötigt. Dann entsprechende Software identifizieren und entfernen. Bei bekannten Prozessen kann Neuinstallation des entsprechenden Programms helfen.