PS4 PRO zu laut, neue ideen?

2 Antworten

Unsere wird nur laut, wenn sie nicht genügend Platz drum rum hat, also zu warm wird. Sie braucht mindestens 2 Hand breit rundherum Luft. Also knapp 20 cm

Ninius
Fragesteller

Meine hatte normalerweise immer genug Platz, kann ich aber auch mal ganz offen hinstellen und nochmal probieren. Alternativ wollte ich mir nämlich einen Pc Lüfter anschließen, der den Nidec dann ein wenig ablöst sodass der nichtmehr allzu hoch drehen muss.

Danke

Klingt doof, aber vielleicht auf den PC wechseln?
Die PS4 ist einfach laut, mich nervt es auch gewaltig wie laut das Teil ist. Zumal man ja eigentlich oft mit Lautsprechern spielt und die PS4 im Hintergrund immer hört.

Meine PS4 steht auch frei im Schrank und ich habe die Türen immer offen wenn ich zocke.

Aktuell zocke ich viel lieber mit meinem PC + Xbox Controller wenn dieser am Fernseher angeschlossen ist als mit der PS4.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
Ninius
Fragesteller

Pc benutze ich ja auch sehr viel, bin aber mit Konsolen aufgewachsen. Komme also früher oder später immer wieder auf eine Konsole zurück. Würde halt gerne einen anderen Lüfter dort anschließen, aber ich denke nicht das die Ps4 damit klar kommt, vorallem weil der Lüfter keine Software hat wie der Nidec. Was ich jetzt versuche, wenn die richtigen Kabel da sind, einen externen 120mm Lüfter irgendwie so zu platzieren das er genug kühlt, sodass der Nidec nicht hochdrehen muss.

Danke für die Antwort.