Was bringt mir das wechseln der Wärmeleitpaste der PS4 Pro(CUH-7216B)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wechseln kann bis zu ca. 6° bringen wenn zuvor sehr schlechte genutzt wurde und du sehr gute verwendest und die Wärmeleitpaste sehr alt ist ( ca. 5 Jahre ) und stark ausgezeichnet ist.

Von Flüssigmetall kann ich dir nur abraten wenn du unerfahren bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

das bringt gerade nach 2 Jahren sehr viel das komplette System zu reinigen. von flüssigmetal rate ich dir ab. Ich weiß nicht wie die ps4 pro von innen aussieht aber ich schätze die ram Bänke sind sehr na an der CPU und generell ist alles sehr kompakt gebaut da empfehle ich dir das mit flüssigmetal nicht.

Das bringt dir unterm Strich nur eine Menge Aufwand aber sonst keine wirkliche Verbesserung.

Die PS4 Pro ist und bleibt lauter. -> Headsets

Ich weiß nicht wie es in der PS4 ausschaut aber in der PS3 waren die Kühler noch aus aluminium. Wenn du da flüssigmetall nimmst löst sich der Kühler auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung