Pc laut beim Start trotz be quiet?

3 Antworten

Hey,

dass der PC beim Start laut ist, ist absolut normal und dagegen wirst du wohl auch nichts tun können. Was deinen PC vielleicht etwas leiser machen könnte wäre ein gedämmtes Gehäuse falls du noch keins hast... Aber ich würde behaupten das es sich nicht lohnt, denn letztendlich hängt es von deinem Hardware ab.

Was auch sein kann ist, dass du möglicherweiße die Gehäuselüfter falsch angeschlossen hast aber das würdest du lange schon bemerken denke ich. In den meisten fällen gibt es CPU_FAN, SYS_FAN und CHA_FAN auf dem Mainboard.

Falls du das noch nicht gemacht hast, kannst du auch die Lüfterkurve im BIOS einstellen.

MFG

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich schon seit meiner Kindheit mit PC's ^^

Beim Startvorgang ist das normal. Damit soll Staub von den Lüftern entfernt werden.

Die Grafikkarte dreht beim Start auch voll hoch.

Und nein, das lässt sich nicht ändern.

Lass deinen PC halt 24/7 laufen wenn es dich stört. 🤷🏼‍♂️

Guten Morgen!

Ich denke mal du hast schon probiert die in der Be Quiet! Software in den Eco bzw. Quiet Modus zu schalten?!
Sonst probier das mal.

LG Kartoffel